★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 120



                                               

Walter Hohlweg

Im Alter von 24 Jahren begann er seine Karriere als Endokrinologe. 1928 begann er seine Karriere bei der Schering AG. Bereits zwei Jahre später wurde er Leiter der Abteilung für Hormon-Forschung. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er Leiter des Lab ...

                                               

Hans Hohlwein

Hans Hohlwein war ein deutscher evangelischer Theologe und christlich-orientierte Ober-Consistorial der deutschen evangelischen Kirche.

                                               

Ludwig Hohlwein

Ludwig Hohlwein war ein bedeutender Plakatkünstler, Grafiker, Architekt und Maler. Er war neben Lucian Bernhard, Ernst Deutsch-Dryden, Hans Rudi Erdt und Julius Klinger zu den herausragendsten und den Stil der Vertreter der Werbe-Kunst.

                                               

Richard Hohly

Richard Hohly, geboren in 1902 in Löwenstein. Sein Vater, ein Gastwirt und Winzer war. Er besuchte von 1915 bis 1922, ein Lehrer-seminar in Kirchheim unter Teck und in Heilbronn, und dann war die erste, arbeitslos zu werden. Später arbeitete er a ...

                                               

Andreas Hohmann

Von 1976 bis 1980, Hohmann absolvierte die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz ein Studium in den Fächern Sportwissenschaft und Englisch. Danach arbeitete er bis 1994 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart und absolviert ...

                                               

Bastian Hohmann

Bastian Hohmann begann Fußball zu spielen in der deutschen Hauptstadt Berlin. Bis zur Winterpause 2006 / 07 spielte er in der Jugend des 1. FC Union Berlin. Dann wechselte er in die Jugend des Köpenicker SC. Im Sommer 2008, die upper-tier-SV Germ ...

                                               

Christian Heinrich Hohmann

Hohmann war der Sohn des Landwirts und der Schneider Georg Hohmann und Anna Hörlein. Arbeitet als Lehrer am Lehrer-seminar zu Altdorf und Schwabach, schrieb Hohmann, mehrere pädagogische Werke, darunter eine Geige, die Schule, sogar heute, als Ho ...

                                               

David Hohmann

David Hohmann ist ein deutscher Bühnenbildner. Er studierte Bühnenbild an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg bei Professor Raimund Bauer. Sein Diplom Bestand er mit Auszeichnung. Ab 2005 etablierte er sich als freischaffender Bühnenbil ...

                                               

Dietrich Hohmann (Orthopäde)

Dietrich Hohmann war ein deutscher Orthopäde. Sein Schwerpunkt in Forschung und Betrieb Praxis waren Gelenken Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und der Hüft-und Knie.

                                               

Dietrich Hohmann (Schriftsteller)

Dietrich Hohmann, geboren 1939 in Apolda als Sohn eines Architekten und einer Schneiderin. Er besuchte die Grundschule und das Gymnasium in seiner Geburtsstadt und im Jahr 1957 die high school abschloss. Als 15-Jährige, bot er dem Nationaltheater ...

                                               

Egon Höhmann

Egon Höhmann, † 19. Januar 1979 in Bonn) war ein deutscher Politiker. Er war von 1976 bis zu seinem Tod, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für innerdeutsche Beziehungen.

                                               

Georg Hohmann

Georg Hohmann war der Sohn des Kaufmanns Louis Hohmann, 1843-1922, und der Ida Hohmann 1853-1931, geborene Neumann. Er studierte Medizin an der Universität Jena, der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Friedrich-Wilhelm-Universität in Ber ...

                                               

Hasso Hohmann

Nach dem Abitur im Jahr 1965, an der "Helmholtz-Realgymnasium" in Essen, Hohmann studierte von 1965 bis 1973, Architektur der Technischen Universität Graz und Ethnologie, mit einem Schwerpunkt in der frühen US-amerikanischen Studien an der Karl-F ...

                                               

Heinz Hohmann

Aus dem Jahr 1880 Heinz Hohmann lebte in Darmstadt, Deutschland. Seine Künstlerische Ausbildung erhielt er an der Kunstgewerbeschule Ecole des arts décoratifs in Straßburg, die Debschitz-Schule in München und an der Akademie der bildenden Künste ...

                                               

Heinz Hohmann (FuSballspieler)

Heinz Hohmann ist ein deutscher Fußball Spieler, absolvierte beim SV Waldhof Mannheim FK Pirmasens in die top-Liga der Süd-oder Ober-Liga Südwest von 1951 bis 1963 insgesamt 206 Spiele in der Liga in der ersten Klasse und 106 Tore. Der offensiv-S ...

                                               

Joachim S. Hohmann

Joachim Stephan Hohmann, ein deutscher Schriftsteller, Pädagoge, Soziologe, Lyriker und Lizenz, war ein high-school-Lehrer. Er machte sich einen Namen mit wissenschaftlichen Publikationen zu den Themen Homosexualität, Tsiganologie, der Vorurteils ...

                                               

Karl Hohmann

Für die A-Nationalmannschaft spielte er 26 Spiele, in denen erzielte er 20 Tore. Der erste gelang ihm bei seinem Debüt als Nationalspieler auf 7. September 1930 in Kopenhagen, bei der 3:6-Niederlage gegen die Nationalmannschaft von Dänemark mit d ...

                                               

Lew Hohmann

Hans-Jürgen "Lew" Hohmann ist ein deutscher Filmemacher und Filmwissenschaftler. Er trat vor allem TV-Dokumentationen zeigt.

                                               

Manfred Hohmann

Als der Sohn eines Tischlermeister Hohmann machte er nach dem Abitur zunächst eine Lehre als Zimmermann. Nach dem Zivildienst begann er ein Studium der Medizin an der Philipps-Universität Marburg. 1974 wurde er im Corps Teutonia Marburg aktiv. Al ...

                                               

Marinus Hohmann

Marinus Hohmann, trat im Jahr 2010 zum ersten mal im film in Erscheinung. In diesem Jahr, er spielte in einer Fan-Verfilmung des video-Spiel Super Smash Bros. Brawl. Im selben Jahr erhielt er seine erste Rolle in einem Werbespot für payback, weit ...

                                               

Martin Hohmann

Martin Hohmann ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker. Er war erstmals von 1998 bis 2005 Mitglied des deutschen Bundestages. Bis 2003, war er es, der CDU / CSU-Fraktion, dann war er nach seiner Ausgrenzung der fraktionslosen Mitglied. Seine ...

                                               

Peter Hohmann

Peter Hohmann war ein Handels-und Ratsherr in Leipzig. Durch seine Erhöhung in den Adelsstand als Edler von Hohenthal und er war der Stammvater der Adligen Familie von Hohenthal.

                                               

Peter Höhmann

Höhmann studierte bis 1963, das neusprachliche Gymnasium in Wuppertal–Elberfeld. Er studierte an der Wirtschafts-und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln und Schloss sein Studium mit einem Diplom in der Menschen aus einer Vie ...

                                               

Thorsten Hohmann

Thorsten Hohmann ist ein deutscher pool-Spieler. Seinen ersten größeren Erfolg erreichte Hohmann 2000, als er das Viertelfinale der Weltmeisterschaft in der 8-erreicht den Ball. Im Jahr 2003 wurde er mit dem Gewinn der 9-Ball-Weltmeisterschaft, d ...

                                               

Ulf Hohmann

Ulf Hohmann ist ein deutscher Verhaltensforscher, dessen Studien haben dazu beigetragen, dass die Waschbären wesentlich zum Verständnis des sozialen Verhaltens der Arten und Ihre Verbreitung in den deutschsprachigen Ländern.

                                               

Fritz Hohmeier

Hohmeier begann an der Philipps-Universität Marburg, Medizin zu studieren. Im Jahre 1896 wurde er im Corps Teutonia Marburg aktiv. Als Inaktiver wechselte er an die Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Es wurde im Jahre 1901 das medizinische Staa ...

                                               

Harry Hohmeister

Harry Hohmeister ist ein deutscher Manager und seit Juli 2013 Mitglied des Vorstands der deutschen Lufthansa AG. Seit dem 1. Januar 2016, er ist verantwortlich für die "Schlaganfall-Management". Zuvor Hohmeister wurde für das portfolio "composite ...

                                               

Heinz Hohmeister

Heinz Hohmeister war ein deutscher Dachdecker und ein Mann der Kirche. Jahrzehntelang unterstützte er seine Heimat in der Russischen gewordenen Ostpreußen.

                                               

Ernst Hohmeyer

Ernst Hohmeyer, geboren als der Sohn eines Bauern. Er schaffte es, geboren von seiner Ehefrau. Kuhlmann mit in die Ehe gebracht, in der das Gericht in Evesen. Im Jahre 1922, er war gewählt als Abgeordneter des Landtages des Freistaates Schaumburg ...

                                               

Olav Hohmeyer

Hohmeyer studierte zunächst in den Vereinigten Staaten, und dann von 1975 bis 1980 an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaften. Im Jahr 1989 Promovierte er in Rudolf Hickel von der sozialen Kosten des Energieverbrauchs. Von 1982 bis 1993 ...

                                               

Andreas Höhn

Andreas Höhn, Andreas "Höhnie" Höhn ist ein punk-rock-label-Besitzer und Punk-rock-Musiker. Höhn 1980 gegründet, zusammen mit Michael Krapf in Neustadt am Rübenberge mit der "Vibrierenden Grabstein" seine erste Punk-Band, und im Jahr 1991 Höhnie ...

                                               

August Höhn

Höhn absolvierte nach dem Ende seiner Zeit in der Grundschule, Schneider-Lehrling und war aktiv in seinem Beruf, zuletzt als Schneidermeisterin. Nach der Machtergreifung wurde er 1933 Mitglied der NSDAP und der SS. Im Zuge der Beginn des Zweiten ...

                                               

Christopher Hohn

Christopher "Chris" Hohn ist Mitgründer, Inhaber und Kopf der britischen hedge-Fonds The Children s Investment Fund. Er gilt als extrem Medien-schüchtern, das ist, warum gibt es kaum öffentlich zugängliche Fotos von ihm. Ohne öffentlich aufzutret ...

                                               

Edmund Hohn

1964 Rekonstruktion einer Orgel von 1883 in der Pfarrkirche Sonntag im großen Walsertal. 1962 Umbau der Orgel von Anton Behmann in 1889 in der Pfarrkirche von Brand im Brandnertal. Im Jahr 1964, die der Orgelbauer Hubert Neumann-Orgel in der Pfar ...

                                               

Friedrich Hohn

Friedrich Hohn) Bersenbrück war ein deutscher Lokalpolitiker und hauptamtlichen Landrat im Landkreis.

                                               

Friedrich Wilhelm Höhn

Friedrich-Wilhelm Höhn war ein preußischer Polizist, hat während der Meiji-Periode, in der Gründung der japanischen Polizei system in diesem Land.

                                               

Fritz Höhn

Fritz Höhn war ein Offizier der deutschen Luftwaffe im Ersten Weltkrieg, wer hat 21 bestätigt tötet.

                                               

Georg Höhn

Georg Höhn war ein deutscher Landschaftsmaler. Höhn besuchte von 1828 bis 1831 die Akademie in Berlin, und trat in das Atelier von Professor Karl Blechen. Im Jahre 1838, sein erstes Bild: Ein Klosterhof, erschien auf der Berliner Kunstausstellung ...

                                               

Gerhard Höhn

Gerhard Höhn ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, der hat sich seine literarische Tätigkeit in den letzten Jahrzehnten, die Vermittlung der geistigen Kultur von Deutschland und Frankreich.

                                               

Hans-Joachim Höhn

Von 1976 bis 1981, Höhn studierte Philosophie und katholische Theologie in Frankfurt an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen und an der J. W. Goethe-Universität und in Rom an der päpstlichen Universität Gregoriana. Von 1986 bis ...

                                               

Hans-Willy Hohn

Hohn absolvierte 1973 sein Abitur an der Bonner Nicolaus-Cusanus-Gymnasium. Anschließend studierte er Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Universität Bonn, von 1975 bis 1980 und anschließend Soziologie an der Universität Bielefeld, wo er ...

                                               

Hermann Hohn

Hermann Hohn war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant des Heeres der Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges. Von 1953 bis 1965 war er ein Kandidat für die Freie Wähler Vereinigung Bürgermeister von Ladenburg.

                                               

Hermann Höhn

Hermann Höhn, war ein deutscher evangelischer Pfarrer. Sein Name ist eng verbunden mit der Gründung und erfolgreichen Entwicklung der Ledder Werkstätten.

                                               

Immanuel Höhn

Er wuchs in Weiler bei Bingen, Deutschland, und begann mit drei Jahren zu Hassia Bingen, wo er spielte bis zur E-Jugend. Für die D-Jugend, wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern und der zweite C-Jugend-jährlichen zurück nach Bingen am Rhein. Er gi ...

                                               

Johannes Höhn

Johannes Höhn war ein deutscher Politiker in Danzig. Johannes Hoehn war ein Bauer. 1928 bis 1939 war er Mitglied seiner Partei, der Zentrums-Partei, der Volkstag, also der Staat, das Parlament der Freien Stadt Danzig. Im Jahr 1937, es wurde versu ...

                                               

Josef Höhn (Politiker)

Joseph Hoehn war ein deutscher Richter und Politiker. Höhn studierte rechts-und Landgerichts-Direktor. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat er in die CDP aus der später der Rheinland-pfälzischen land-Vereinigung der CDU entstanden. Für diese wurde er ...

                                               

Josef Höhn (Widerstandskämpfer)

Joseph Hoehn war der Sohn des Tischlermeister Josef Höhn und seine Frau Ida, geborene Eckert. Zusammen mit seinen Eltern und neun Geschwistern, zog er 1908 nach Berlin. Nach Abschluss der Grundschule erlernte Josef Höhn, den Beruf des Feinmechani ...

                                               

Karl Höhn

Im Mai 1910, Höhn hatte seine Dissertation als Doktor der Chemie bei der Buchdruckerei von Heinrich Frey, Ulm Druck. Fasziniert von der Drucktechnik, kaufte er bereits im Oktober, die wirtschaftlich angeschlagene Druckerei. Innerhalb von 2 Jahren ...

                                               

Karl-Heinz Höhn

Er war einst der Kopf des Board of Directors und Stadtkämmerer in Coburg. 1978 die Partei, die Sie gewählt wurde, mit Unterstützung der CSU zum Oberbürgermeister der Stadt Coburg, er blieb bis 1990 im Amt.

                                               

Manfred Hohn

Nach der obligatorischen Schule und die Lehre an den jeweiligen Händler Hohn arbeitete in verschiedenen Berufen, bevor er wechselte 2001, nach 46 Jahren Dienst in der Pension. Im Jahr 1974 begann er mit den Veröffentlichungen seiner railway resea ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →