★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 151



                                               

Reinhold Hoppe

Reinhold Ernst Eduard Hoppe, † 9. Juni 1900 in Berlin) war ein deutscher Mathematiker. Hoppe studierte von 1838 in Kiel, Greifswald und Berlin und lehrte nach dem Lehrer-Prüfung im Jahre 1842 an das gymnasium in Greifswald, Keilhau und Schwarzbur ...

                                               

René Hoppe

René Hoppe ist ein ehemaliger deutscher Bobsportler und sport-Soldat der Sport-promotion-Gruppe der Bundeswehr. René Hoppe ist ein Soldat, sport, und startet für den BSR Rennsteig Oberhof. Ab dem Jahr 2000 saß er in der Bob, die kontrolliert wurd ...

                                               

Rolf Hoppe

Rolf Hoppe war ein deutscher Schauspieler. Er spielte in mehr als 400 Filmen, und war das Publikum, vor allem in seinen Rollen als Bösewicht in den DEFA-Indianer-Filmen, sowie einen König im Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel bekannt. E ...

                                               

Rolf Hoppe (Leichtathlet)

Hoppe nahm an den Olympischen spielen im Jahr 1968, wo er war der Fahnenträger des Chilenischen team. Bei den Südamerika-Meisterschaften in 1969, er übertraf Ricardo Hébers Meisterschaft Datensatz von 1952 mit 69.76 Meter. Hoppe studierte an der ...

                                               

Rudolf Hoppe (Chemiker)

Rudolf Hoppe, war ein deutscher Chemiker von den ides durch Untersuchungen auf anorganische Fluoride und Oxide bekannt gewesen sein.

                                               

Rudolf Hoppe (Theologe)

Nach der Schule 1953-1966 1953-1957 Kath. Grundschule, Köln-Buchheim, 1957-1966 drei, king high school, studierte er von 1966 bis 1971, Philosophie und katholischen Theologie in Bonn 1966-1969 sowie 1971 und Freiburg-im-Breisgau, 1969 / 1970 Theo ...

                                               

Rudolf W. Hoppe

Nach dem Abitur, Hoppe 1964 begann ein Studium der Architektur an der Technischen Universität München. Das Studium Schloss er im Jahr 1970 mit dem akademischen Grad des Dipl Ing. Seine Berufspraxis erwarb er im in-und Ausland. 1976 machte er sich ...

                                               

Rudolph Ludwig Hoppe

Rudolf Ludwig Hoppe, † 26. Februar 1896 in Hannover) war ein deutscher Journalist, Publizist, Historiker und Autor zur Geschichte der Stadt Hannover. Er war einer der ersten, die das schreiben der Geschichte in einer Erzählung, strukturiert, und ...

                                               

Theodor Hoppe (Architekt)

Theodor Hoppe war ein österreichischer Architekt. Hoppe besuchte die Technische Universität Wien und die Akademie der bildenden Künste Wien. Er wurde im Jahr 1875 das land geschworen, die Baufaches und arbeitet als generator, ab 1860 für den Bau ...

                                               

Theodor Hoppe (Pastor)

Theodor Christlieb Jonathan Hoppe, war ein deutscher Theologe, Doktor der Theologie und Pfarrer. Theodor Hoppe gilt als der Pionier der Körper-Pflege für Behinderte.

                                               

Theodor Hoppe (Theologe)

Theodor Ernst Heinrich Hoppe war ein deutscher lutherischer Theologe, Consistorial, und der Letzte Generalsuperintendent der Allgemeinen Diözese Hildesheim.

                                               

Thilo Hoppe

Thilo Hoppe ist ein deutscher Politiker. Er war von 2005 bis 2009 Vorsitzender und von 2009 bis 2013 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung des deutschen Bundestages.

                                               

Uwe Hoppe

Uwe Hoppe ist ein deutscher Dramaturg, Regisseur, Autor und Schauspieler. Er war in der Welt durch seine Wagner-Adaptionen von bekannten, gelistet seit 1982 jedes Jahr, parallel zu den Bayreuther Festspielen in Bayreuth.

                                               

Walter Hoppe

Walter Hoppe, geboren in Wallsee / Donau, österreich, und promovierte an der Karls-Universität in Prag mit Professor Johann Böhm. Von 1964 bis 1985 war er Direktor am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried.

                                               

Walter Hoppe (Geologe)

Walter Hoppe, † 26. Februar 1976 in Jena) war ein deutscher Geologe und high-school-Lehrer, befasste sich besonders mit der Geologie von Thüringen.

                                               

Werner Hoppe (Jurist)

Werner Hoppe war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Rechtsanwalt. Er ist vor allem mit Veröffentlichungen zu den Themen Verwaltungs -, Planungs -, Bau-und Umweltrecht, trat nach vorne. Von 1972 bis 1995 hatte er an der juristischen Fakultät ...

                                               

Werner Hoppe (RAF-Mitglied)

Werner Arthur Hoppe ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Terrororganisation Rote Armee Fraktion. Er gilt als ein Mitglied der ersten Generation der RAF und im Gefängnis war von 1971 bis 1979.

                                               

Werner Hoppe (Ringer)

Werner Hoppe war einer der besten Wrestler in der Zeit vor und nach 1960, und war Mitglied des KSV köllerbach. Er Rang fast ausschließlich im Griechisch-römischen Stil. In den Jahren 1958, 1960 und 1963 war er in der Welt von Gewicht, und in den ...

                                               

Willie Hoppe

William Frederick Hoppe, besser bekannt als Willie Hoppe, war ein mehrere all-American und französischen Weltmeister von deutscher Abstammung.

                                               

Willy Hoppe

Willy Hoppe, war ein deutscher Historiker und Begründer der Brandenburg-Staat-Geschichte an der Universität Berlin.

                                               

Wolfgang Hoppe

Wolfgang Hoppe ist ein ehemaliger deutscher Bobfahrer, Olympiasieger und derzeitige Trainer. Seit 1999, er ist ein Bundes-trainer der deutschen Reiter auf der Innenseite.

                                               

Bernhard Hoppe-Biermeyer

Bernhard Hoppe-Bier Meyer ist ein deutscher Politiker der CDU und seit 2017-Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

                                               

Siegfried Hoppe-Graff

Siegfried Hoppe-Graff und ist eine Deutsche Lehrerin und war bis 2013 Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Leipzig.

                                               

Boris Hoppek

1990 Ausbildung als technischer Zeichner und ging zum ersten mal mit einer Spraydose in den äußeren Raum, dann noch in seiner Heimatstadt Kreuztal bei Siegen. Ob template, einfache Zeichnungen, gemalte Schatten, überarbeitete Plakate oder größere ...

                                               

David Hoppen

David Hoppen wurde 1969 erstmals nationaler Meister in Australien, wo er sowohl im Doppel als auch im Mixed erfolgreich. Gewinnen ein weiterer Titel folgte im Jahr 1970. Bei der Whyte Trophy nahm er 1971 und 1977. Mehrere Male gewann er den Victo ...

                                               

Ernst Hoppenberg

Ernst Hoppe Berg war ein erfolgreicher deutscher Schwimmer. Ernst Hoppe Berg war für seinen club Bremen Schwimm-Club 1885, zweimal deutscher Meister über 100 m Rücken bei den deutschen Meisterschaften 1898 und über 100 m Freistil bei den deutsche ...

                                               

Joseph Franz Xaver von Hoppenbichl

Joseph Franz Xaver Hoppenbichl schrieb eine Reihe von geistigen, biographischen und genealogischen Werken, die gedruckt wurden, nur zum Teil.

                                               

August Hoppenbrock

Nach dem Besuch der landwirtschaftlichen Schule in Herford, Deutschland, Hoppe, Brock arbeitete Sie auf dem home-Bauernhof in der Gemeinde gedren Melle, später eingearbeitet in die Stadt Melle. Seit dem 1. Im Dezember 1931 war er Mitglied der NSD ...

                                               

Ernst-August Hoppenbrock

Nach dem Abitur im Jahr 1967 seinen Militärdienst absolvierte er als Ausbilder bei der Luftwaffe in Budel, Niederlande, und begann ein Jahr später, Agrarökonomie. Danach leitete er das Familienunternehmen in Melle. 1986 gründete er seine eigene F ...

                                               

Johann Christian Hoppenhaupt der Jüngere

Johann Christian Hoppenhaupt war ein deutscher Ornamente der Bildhauer und Dekorateur, hatte an den Stil von Frederick Rokoko erheblichen Anteil.

                                               

Johann Michael Hoppenhaupt

Johann Michael Hoppenhaupt war ein deutscher Bildhauer und Baumeister in der Zeit des Barock. Er war der Vater von Johann Michael Hoppenhaupt der Ältere.

                                               

Johann Michael Hoppenhaupt der Ältere

Johann Michael Hoppenhaupt war ein deutscher Ornamente der Bildhauer und Dekorateur, hatte an den Stil von Frederick Rokoko erheblichen Anteil.

                                               

Michael Hoppenhaupt

In Dänemark Bauhandwerk, trainiert von Michael Hoppe main-seit 1680 in Merseburg nachweisbar. Dort heiratete er im Jahre 1682, Regina Beyer und erhielt am 24. April 1685, die Rechte der Bürger. War eine seiner ersten Arbeiten, die Erneuerung der ...

                                               

Julius Hoppenrath

Julius Hoppenrath war ein deutscher Politiker in Danzig, MdL und Ober-Finanz-Präsidenten in den Reichsgau Danzig-Westpreußen.

                                               

Hans-Christoph Hoppensack

Hoppe sack ist der Sohn eines Versicherungs-Mann und ein Bankangestellter, aufgewachsen in Schlesien, Scheeßel, Kreis Rotenburg, und in Bremen, Deutschland. Im Jahr 1959, nach dem Abitur in Bremen studierte er von 1959-1965, Recht, Sozialwissensc ...

                                               

Franz Hoppenstätt

Franz Hoppenstätt kam wahrscheinlich aus Bremen. Da die 1640s seine Arbeit in Estland ist nicht nachweisbar. Seit 1653 war er eine Stadt, die Bürger von Tallinn. Dort arbeitete er als Holzschnitzer zu arbeiten. Seine frühen Barock und mit prächti ...

                                               

Frank Hoppensteadt

Frank Charles Hoppensteadt, ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der sich mit der Biomathematik. Frank Hoppensteadt studierte Physik und Mathematik an der Butler University mit einem Bachelor-Abschluss 1960 sowie an der University of Wisconsin ...

                                               

August Hoppenstedt

Hoppenstedt war der Sohn des Geheimen Kabinettsrats und später der Stadtdirektor von Hannover, Georg Ernst Friedrich Hoppenstedt. Die Familie Hoppenstedt gehörte im späten 18. Jahrhundert. und im 19ten Jahrhundert. Jahrhundert zu den sogenannten ...

                                               

August Ludwig Hoppenstedt

Hoppenstedt war der älteste Sohn von Pastor Wilhelm Johann Julius Hoppenstedt und seiner Frau, Luise Henriette von klettern erthal 1742-1821, unter den neun-bis Erwachsenenalter überlebenden Geschwister, Karl Wilhelm und Georg Ernst Friedrich. Au ...

                                               

Carl Wilhelm Hoppenstedt

Carl Wilhelm Hoppenstedt war ein deutscher Jurist und high-school-Lehrer, und der Generalsekretär des Kabinetts-Ministerium in das Königreich Hannover.

                                               

Dietrich H. Hoppenstedt

Von 1962 bis 1971 studierte Hoppenstedt, Georg-August-Universität Göttingen Rechtswissenschaften. Mit einer Dissertation über Christian Ulrich Grupen, er war im Jahre 1970, Dr. iur. ein PhD. Wie sein Vater wurde er Mitglied des Corps Hildeso-Gues ...

                                               

Georg Ernst Friedrich Hoppenstedt

Georg Ernst Friedrich Hoppenstedt, war von 1821 bis 1824, Oberbürgermeister von Hannover, Verwaltungs-Jurist und Staatsmann, war eng verbunden mit der Universität Göttingen.

                                               

Georg Ludwig von Hoppenstedt

In Hildesheim zur Zeit des Königreich Hannover, geboren, Georg Ludwig Hoppenstedt besuchte von 1847 und der Polytechnischen Schule in die ehemalige Residenz-Stadt Hannover und sammelte erste professionelle Erfahrungen auf waren wie in den Guten W ...

                                               

Gustav von Hoppenstedt

Er war ein Sohn des Geheimen Regierungsrates, Wilhelm Hoppenstedt. Hoppenstedt studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, wechselte dann an die Offiziers-Karriere und trat als Fahnenjunker in das Feldartillerie-Regiment Nr. 10 in Hannover. Als ...

                                               

Heinrich Hoppenstedt

Hoppenstedt, der Sohn eines Pfarrers aus Nahrendorf in Dahlen Burg. Er selbst studierte von 1606 Theologie an den Universitäten Rostock und Frankfurt / Oder und Leipzig, Erster Pfarrer in Ummendorf und kam 1631 nach Celle, wo er war der vierte Pa ...

                                               

Hendrik Hoppenstedt

Hendrik Hoppenstedt ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker der CDU. Er ist seit 14. März 2018, Staatsminister bei der Bundeskanzlerin.

                                               

Karl Hoppenstedt (Landgerichtspräsident)

Karl Hoppenstedt, Sohn des Regierungsrates an das Königreich Hannover, Georg Ernst Friedrich Hoppenstedt und später Staatsmann, besuchte das Lyceum in Hannover und begann nach seinem Abschluss im Jahre 1853 dem Studium der Rechtswissenschaften in ...

                                               

Karsten Friedrich Hoppenstedt

Karsten Friedrich Hoppenstedt ist ein deutscher Politiker. Er war von 1989 bis 1999 und erneut von 2004 bis 2009 Mitglied des europäischen Parlaments.

                                               

Wilhelm Johann Julius Hoppenstedt

Wilhelm Johann Julius Hoppenstedt, ein lutherischer Theologe und Pastor, hatte einen anderen pastor Büros im Norden von Deutschland, und dessen Söhne hatten wichtige Positionen in Hannover Kirchen-und Staatsämtern hielt die position. Hoppenstedt ...

                                               

Christian Hoppenstock

Hoppe war Salzuflen seit 1896 Maurer im Bad. Er war Evangelisch und verheiratet. Er war einer der führenden Partei und der trade - Union-Funktionär in Salzuflen. Im Jahr 1901 war er Mitbegründer und Erster Vorsitzender der SPD in Salzuflen. In de ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →