★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 3




                                               

Hubert Arnold Hilf

Hubert Hilfs besuchte das Gymnasium Philippinum in Weilburg und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg, wo er Mitglied des Corps Nassovia Heidelberg. Im Jahre 1842 wurde er Amtsakzessist in Hadamar, 1843 Akzessist auf hofapp ...

                                               

Johann Christoph Hilf

Johann Christoph Hilfs wuchs als erstes Kind von Zimmermann Matthäus Hülf und seine Frau Elisabeth Hülf in Thonbrunn im böhmischen Vogtland. Um seine Familie zu ernähren, er erlernte den Beruf eines Webers, und später, war die Musik seine wichtig ...

                                               

Meinhard Hilf

Meine hard-Wissenschaftler und lehrte von 1982 bis 2007 an den Universitäten Bielefeld, Hamburg und an der Bucerius Law School ist die richtige. Er forscht konzentriert und hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung des deutschen öffent ...

                                               

Moritz Hilf

Moritz, der Sohn von Bäckermeister Peter Wilhelm war Hilfreich, und seine Frau Maria Josefa Albrecht, einer Tochter des Malers Theodor Albrecht. Er wehrte sich gegen die elterliche Absicht, zu lernen, den Bäcker, den Handel, und war in der Lage, ...

                                               

Rudolf Hilf

Der 1923 geborene Rudolf Hilfs diente von 1942 bis 1945 als Soldat bei der Luftwaffe. Nach dem Ende des Krieges, wurde seine Familie vertrieben aus Ihrer Heimat und siedelten sich in Bayern. Er studierte Geschichte an der Münchner Universität, di ...

                                               

Willibald Hilf

Willibald war von 1977 bis 1993 künstlerischer Leiter des südwestfunk. Von 1986 bis 1987 war er Vorsitzender der ARD.

                                               

Rudolf Hilfenhaus

Rudolf Hilfenhaus ist ein Demokrat, ein deutscher Maschinist und soziale. Von 1974 bis 1991 saß er im hessischen Landtag.

                                               

Alexander Fjodorowitsch Hilferding

Alexander Fjodorowitsch Hilferding war ein russischer Slavist und korrespondierendes Mitglied der Petersburger Akademie der Wissenschaften. Hilferding wurde geboren in der Familie eines hohen Beamten und erhielt eine gute Erziehung durch die Heim ...

                                               

Rudolf Hilferding

Rudolf Hilferding war ein österreichisch-deutscher Politiker und Publizist. Wie der marxistische Theoretiker und Ökonom, er war in der Weimarer Republik, zweimal Finanzminister. Mit den wichtigsten arbeiten des Finanzkapitals, gründete er die spä ...

                                               

Werner Hilff

Werner helfen, war der Besitzer der Fahrschule ist Hilfe in Recklinghausen und später in Marl, die war seit 1912 und ist damit eine der ersten Fahrschulen in Deutschland. Von 1963 bis 1974 war er Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrer- ...

                                               

Peter Hilffert

Peter Hilffert, studierte Wirtschaftswissenschaften und absolvierte eine Lehre als Bankkaufmann. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er die Journalistenschule von Axel Springer. Er arbeitete zunächst für das Hamburger Abendblatt und die ...

                                               

Tommy Hilfiger

Thomas "Tommy" Jakob Hilfiger ist ein amerikanischer Modedesigner. Hilfiger s Logo ist inspiriert von seinem Monogramm in der Flagge alphabet. Er sorgte für das Revival des in den 1970er Jahren beliebten College-Stil, mit seinen Jacken und Shirts ...

                                               

Andreas Hilfiker

1986 Hilfiker aus seiner Jugend-club FC Kölliken trat die teams des FC Aarau. 1997 wechselte er zur deutschen 2. Bundesliga-Neuling 1. FC Nürnberg. Dort war er mit Rainer Berg und Christoph Müller, ein drei-Wege-Kampf um den Platz zwischen den Pf ...

                                               

Hans Hilfiker

Hans Hilfiker war ein Schweizer Elektroingenieur und designer. Sein bekanntestes Werk ist die Schweizer bahnhofsuhr. Das 1944 entworfene Uhr, die er später Hinzugefügt, dass mit der von ihm entwickelten eine Sekunden hand, mit der charakteristisc ...

                                               

Silvan Hilfiker

Silvan Hilfiker, ein Schweizer Bankangestellter und seit 2013 Mitglied des grossen Rats des Kantons Aargau. Seit 2010 nimmt er einen Sitz im Präsidium der FDP Aargau.

                                               

Walter Hilfiker

Hilfiker absolvierte in Aarau die Kantonsschule Schule und dann eine kaufmännische Ausbildung. Er war Kaufmann in Olten. Ab 1930 lebte er in Frenkendorf. Von 1920 bis 1931 Hilfiker Basler SP-Bezirk, 1930 / 1931 Regierungspräsident war. Von 1931 b ...

                                               

Antonius Hilfrich

Helfen Sie reichen, das fünfte von zwölf Kindern einer Bauernfamilie. Sein älterer Bruder, Joseph, Anton Stadt, Pfarrer der katholischen Gemeinde in Frankfurt am Main war eine seiner Schwestern trat Sie dem Orden der Armen Mägde Jesu Christi. Sei ...

                                               

Eduard Hilgard

Nach dem Abitur am humanistischen Gymnasium in Speyer und studierte Eduard Hilgard an den Universitäten Würzburg und Berlin Jura. 1904 wurde er Mitglied des Corps Rhenania Würzburg. Nachdem er abgelegt hatte, 1909, das bayerische Staatsexamen in ...

                                               

Ernest Hilgard

Ernest Ropiequet Hilgard war ein amerikanischer Psychologe. Er arbeitete von 1933 bis 1979 an der Stanford University, einschließlich der von 1938 bis 1969 als Professor und beschäftigte sich insbesondere mit der Theorie des Lernens sowie mit der ...

                                               

Eugene Woldemar Hilgard

Eugene Woldemar Hilgard war eine US-amerikanische Boden-Wissenschaftler, Geologe und Agrarwissenschaftler deutscher Herkunft. Er lehrte ab 1875 als Professor für landwirtschaftliche Chemie an der University of California, Berkeley, und der Einflu ...

                                               

Hanns Hilgard

Hanns Herbert Hilgard war ein deutscher Diplomat gedient, unter anderem zwischen 1971 und 1975, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Luxemburg.

                                               

Karl Emil Hilgard

Karl Emil Hilgard wurde ein Wasser-Ingenieur in der Schweiz und den USA, die sich mit Stahl-Brückenkonstruktion.

                                               

Theodor Hilgard

Er war der Sohn des reformierten pastors Jakob Hilgard und seine Frau Maria Dorothea geb. Engelmann. Von 1804 bis 1806 besuchte Theodor Erasmus Hilgard 1804-1806, das Progymnasium in green city, bis 1811 studierte er in Heidelberg, Göttingen, Par ...

                                               

Josef Hilgarth

Josef Hilgarth war ein österreichischer Distrikt-Inspektor der Schulen und Politiker. Hilgarth wurde ein Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich und von 1963 bis 1964, Mitglied der Landesregierung in der Landesregierung von Niederösterreich ...

                                               

Leopold Hilgarth

Leopold Hilgarth war ein österreichischer Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, in der Gemeinde Alkoven nahe Linz, der Zugehörigkeit zu der Ortschaft Hartheim. Hilgarth war eines von sechs Kindern. Er erlernte den Beruf des Schusters. ...

                                               

Ewerdt Hilgemann

Ewerdt hilgemann s ist eine Deutsch-Niederländische Künstlerin, die zu seinem so genannten Implosionen bekannt.

                                               

Bertram Hilgen

Bertram, ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker, ist spezialisiert auf Glas. Von 2005 bis 2017, war er Bürgermeister der Stadt Kassel.

                                               

Fritz Hilgenberg

Hilgenberg studierte Medizin an der Philipps-Universität und an der Medizinischen Akademie in Düsseldorf. Er war 1946 Mitglied des Corps Teutonia Marburg und 1958, die corps von Schleif-Träger in der Palatia Straßburg. Nach bestandener Staatsprüf ...

                                               

Ott Christoph Hilgenberg

Ott Christoph Hilgenberg war ein PhD in deutschen Ingenieur, Geowissenschaftler und Begründer der Erweiterung der Theorie der Erde.

                                               

Tad Hilgenbrink

Tad Spezialglas, brink ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Populär wurde er vorgestellt, der durch seine Rolle in American Pie: Die nächste Generation als Matthew Stifler.

                                               

Eric Hilgendorf

Eric Andreas Hilgendorf ist ein deutscher Jurist und rechtliche Philosoph. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Informationsrecht und Rechtsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

                                               

Franz Hilgendorf

Franz Hilgendorf wurde am 5. Dezember 1839 geboren in Neudamm Mark Brandenburg. Er besuchte von 1851 bis 1854 das Gymnasium in Königsberg / Neumark und dann das Gymnasium "am Grauen Kloster" in Berlin, Diplom im Jahre 1858 mit dem Abitur. Während ...

                                               

Robert Hilgendorf

Robert Hilgendorf war ein deutscher Hauptmann. Auf den Segeln der Hamburger Reederei F. Laeisz wurde er Welt-Schiffe, berühmt.

                                               

Robert Hilgendorff

Hilgendorff, besuchte das gymnasium in Konitz, und Szczecinek. 1882 übernahm er das väterliche Gut Platzig. Im Jahre 1885 wurde er in den Kreistag gewählt und im Jahre 1897, in den Kreis der Abgeordneten für den Kreis człuchów. Am 1. Oktober 1877 ...

                                               

Adolf Hilgenfeld

Hilgenfeld war der Sohn des pastors Johann Christoph Hilgenfeld 1795-1879, deren Vorfahren wurden wiederum wurden ein Mühlenbesitzer in Krüden. Im Jahre 1854 heiratete er die Tochter des Kopfes Prediger Gottfried Wolterstorff in Osterburg Altmark ...

                                               

Rolf Hilgenfeld

Rolf Hilgenfeld studierte Chemie an der Universität Göttingen Diplom im Jahr 1981, wo er forschte am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, 1979-1981. 1981 ging er an die Freie Universität Berlin. Hier war er, im Jahr 1987, Dr. rer. nat ...

                                               

Erich Hilgenfeldt

Erich Hilgenfeldt besuchte die Oberrealschule in Saarbrücken, anschließend ging er nach Halle an der Saale bis zur Sekundarstufe II auf der Franckeschen Stiftungen. Nach der Schule arbeitete er zunächst als Angestellter in der Holz-Industrie und ...

                                               

Heinrich Hilgenreiner

Heinrich spezialisierten Glas, war der Sohn eines aus Hessen nach Böhmen eingewanderten Architekten. Er studierte Medizin an der Karl-Ferdinand-Universität, und diente im Ersten Weltkrieg als Militärarzt. Nach dem Krieg wurde er in Prag, Professo ...

                                               

Karl Hilgenreiner

Nach Theologie-Studien am Germanicum und an der Gregoriana in Rom erhielt Reine Spezialglas am 28. Oktober 1891 die Priesterweihe. Es ist eine Promotion zum Dr. phil gefolgt. 1888, Dr. theol. Im Jahre 1892, sowie das ansprechen, außer es ist ein ...

                                               

Fritz Hilgenstock

Fritz spezialisierten Glasboden, war ein deutscher student als Funktionär in der Weimarer Republik und im Nationalsozialismus, ein erfolgreicher Architekt.

                                               

Karl Hilgenstock

Sein Vater, der Generaldirektor Daniel H. Karl, war verheiratet und hatte drei Söhne. Karl spezialisierten Glas-Boden, die Schule besucht. Seit 1886 war er im Bergbau arbeitet als Angestellter. Er studierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität B ...

                                               

Axel Hilgenstöhler

Axel "Axe" Spezialglas Feiern den fünfzehnten ist ein deutscher Musik-Produzent und Gitarrist. Er ist eine Gitarre, unter anderem Gründungsmitglied der Band die Daumen und spielte in verschiedenen Bands, wie zum Beispiel Dog Eat Dog und 50 Cent. ...

                                               

Hilger de Burgis

Er trat dem Karmeliter, einem religiösen Orden, wo er sein Studium mit dem Beruf und war im Jahr 1430 Prior in Mainz, Deutschland, im Jahre 1434, Prior in Straßburg, und im Jahr 1437, die Vor Köln. Hilger de Burgis erhielt seinen Doktortitel im J ...

                                               

Hilger Quattermart von der Stesse

Hilger Quattermart von der Gleichen, auch von der Stessen Köln war von einem Politiker, Bürgermeister und Diplomat. Im 14ten Jahrhundert. Jahrhunderts war er einer der Führer der patrizischen Partei des Angriffs.

                                               

Albert Hilger

Hilger begann im Jahre 1854, ein Apotheker, die Ausbildung, von Johann Hoffmann in langen Kandel. Nach drei Jahren der Assistenten, studierte er von Herbst 1860 in Würzburg, wo er sein Studium mit dem Abitur in der Nacht die Achtel-und dem pharma ...

                                               

Andreas Hilger

Hilger studierte Geschichte und Slawistik, sowie Bibliothek und Dokumentation der Wissenschaften Diplom in Köln, Volgograd, Russland und Greystones Irland. Danach war er 1998 / 99 in Jost Dülffer und Andreas Kappeler an der Philosophischen Fakult ...

                                               

Bernd Hilger

Bernd Hilger ist ein ehemaliger deutscher skeleton-Athleten. Bernd Hilger gehörte gegen Ende der 1980er Jahre einer der besten deutschen skeleton-Piloten. Er war einer der frühen Teilnehmer im Skeleton-Weltcup. Er nahm Teil an der Skelett-1990-We ...

                                               

Christoph Hilger

Christoph Hilger ist ein Deutsches drama Lehrer. Er war zwischen 2006 und 2011 ist Professor für Medien-spezifischen Schauspiel an der Akademie für Film und Fernsehen in Potsdam. Hilger studierte von 1986 bis 1990 an der Universität für Musik und ...

                                               

Eduard Hilger

Er war ein halb Jude und verheiratet in Erster Ehe mit einer Tochter der industriellen-Familie Wolff. Der Ehe gingen die Kinder von Helga und Joachim Hilger, in Zusammenhang mit dem Verkauf der Immobilie im Jahre 1941 mit der Verlegung der Fa. Kr ...

                                               

Ernst Hilger (Galerist)

Ernst Hilger wurde 1950 geboren in Wien als Sohn des gleichnamigen TV-journalist Ernst Hilger. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Welthandel Wien, Hilger begann seine Tätigkeit als Kultur-und event Lautsprecher. N ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →