★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 40



                                               

Georg Herwegh

Georg Friedrich Rudolf Theodor Andreas Herwegh * 31. Mai 1817 in Stuttgart - † 7. April 1875 in Lichtental war ein Revolutionär und ein gebürtiger deutscher Dichter des Vormärz bis und Übersetzer, der hatte auf eigenen Wunsch seit 1843 auch die S ...

                                               

Henrik van Herwerden

Hendrik ist der Sohn von Pfarrer Claudius Henricus van Herwerden * 17. März 1802 in Jutfaas, † 23. Februar 1880 in Amersfoort und seine Frau Maria Anna Susanna Elisabeth Sara Schilling * 17. März 1802 in Lingen, † 1. April 1871 in Amersfoort. Nac ...

                                               

Herwig von MeiSen

Herwig war, 1106 und 1119 vom Bischof von Meißen. Herwig aufgezeichnet, auch unter den Namen Herwich, Hervicus, Herevig, Herevicus, Hertwig, Herd für immer, oder Hebicus. Er wurde geboren in Wurzen im Gau Siusili. Herwig ist der Gründer des Meißn ...

                                               

Adalbert Herwig

Adalbert Herwig, landwirtschaftliche Arbeiter, hatte ein Funktionär, ein hoher SA-und Parteiführung als Mitglied des Reichstags der NSDAP bestimmt wurde.

                                               

Christian Philipp Herwig

Christian Philipp Herwig war ein deutscher Arzt, Physicus in den Wald Burg und der Rat der Fürsten von Hohenlohe-Waldenburg-Prince Schilling.

                                               

Conrad Herwig

Herwig studierte an der University of North Texas in Denton, Texas, am Goddard College in Plainfield, sowie am Queens College. Er begann seine professionelle Karriere in den frühen 1980er Jahren in der big band von Clark Terry und spielte mit Bud ...

                                               

Franz Herwig

Herwig, geboren als Sohn eines Beamten in 1880 in Magdeburg. Seit 1912 lebte er in Weimar. Nach dem Besuch des Gymnasiums arbeitete er als Journalist, Buchhändler und Lektor. Im Ersten Weltkrieg kämpfte er mit einem Soldaten als vorne.

                                               

Friedrich Herwig

Friedrich Herwig studierte Naturwissenschaften an den Universitäten Leipzig und Marburg. Im Jahre 1874 wurde er Mitglied des Corps Budissa Leipzig. Ab 1883 war er Lehrer an der Ludwig-Gymnasium in Saarbrücken, später ist dort eine secondary schoo ...

                                               

Friedrich Christian Herwig

Friedrich Christian Herwig war ein Politiker der Freien Stadt Frankfurt. Friedrich Christian Herwig war eine klöpplerin und ein Händler in Frankfurt am Main. 25. Im Oktober 1848 wurde er gewählt, um die Constitui am Ende der Versammlung der Freie ...

                                               

Holger H. Herwig

Herwig studierte an der University of British Columbia, BA 1965, und der State University of New York MA in 1967 und Ph. D. 1970. 1971 / 72 war er als Visiting Assistant Professor an der Indiana University. Von 1971 bis 1989 lehrte er an der Vand ...

                                               

Karl Herwig

Karl Hinrich Herwig wurde am 25. Im Juli 1895, Sohn von Engelhard Herwig in Wesselburen geboren. Herwig besuchte kurze Zeit das Gymnasium in Heide und verlassen die Schule ohne einen Abschluss. Ab dem 21. September 1914 wurde Herwig Soldat im Ers ...

                                               

Malte Herwig

Malte Herwig ist ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Literaturkritiker. Malte Herwig studierte nach dem Besuch des Kasseler Friedrich-Gymnasium, Literatur, Geschichte und politischen Wissenschaft an den Universitäten Mainz, Oxford und Ha ...

                                               

Malte Herwig (Basketballspieler)

Malte Ludger, Florian Herwig ist ein deutscher basketball-Spieler auf der Position des großen Flügels Spieler. Der 2.03 Meter Herwig spielte für Göttingen und Würzburg in der Basketball-Bundesliga.

                                               

Paul Herwig

Paul Herwig wuchs in West-Berlin, wo er an der königin-Luise-Stiftung im Jahre 1989, graduierte von der high school. In der frühen Jugend begann er Klavier zu spielen und Trommeln. Mit 14 Jahren für eine episode, die Hauptrolle in der Serie wurde ...

                                               

Siegfried Herwig

Siegfried Hilmar Philipp August Ferdinand Herwig war ein deutscher Oberst, Gerichtsvollzieher und Politiker.

                                               

Walther Herwig

Walther, Johann Christian Adalbert Eduard Herwig, einer preußischen Verwaltungs-Jurist, der Doyen der deutschen hoch-Seefischerei und Sponsoren des deutschen Fischerei-Forschung.

                                               

Johannes Herwig-Lempp

Der Sohn eines Buchhändlers paar studierte von 1980 bis 1984, Sozialpädagogik an der Universität Bremen, und dann für ein Jahr mit einem Stipendium des Norwegischen Außenministeriums in Oslo. Von 1987 bis 1990 absolvierte er eine Ausbildung in sy ...

                                               

Andrew Herxheimer

Andrew Herxheimer war ein Deutsch-britischer Arzt und klinischer Pharmakologe. Er war der Gründer und von 1963 bis 1992 Herausgeber der unabhängigen Drugs and Therapeutics Bulletin.

                                               

Gotthold Herxheimer

Gotthold Herxheimer, der Sohn des jüdischen Arztes Salomon Herxheimer, und seine Frau Fanny Herxheimer, war der erste Direktor des pathologisch-anatomischen Instituts am Städtischen Krankenhaus in Wiesbaden, Deutschland. Gotthold Herxheimer Umger ...

                                               

Herbert Herxheimer

Herbert Joachim Gotthold Herxheimer war ein deutscher Arzt. Herbert Herxheimer, wurde im Jahr 1920 einen Arzt, und im Jahre 1924, ein Spezialist für Innere Medizin. Im Jahre 1926 habilitierte er sich für das Fach Innere Medizin als Schüler von Gu ...

                                               

Karl Herxheimer

Karl Herxheimer war ein deutscher Dermatologen und dermatologischen histologe. Er war einer der Mitbegründer der Universität Frankfurt und der erste Direktor der Universitäts-Haut-Klinik und ist benannt nach Karl-Herxheimer-Medaille, die Auszeich ...

                                               

Salomon Herxheimer (Mediziner)

Er verbrachte einen Teil seiner Ausbildung bei Ferdinand von Hebra in Wien, der Begründer der Dermatologie. Er heiratete Fanny Livingston, die älteste Tochter des Amerika-Auswanderer Markus Löwen aus Stein, die wie ein Marx Livingston nach seiner ...

                                               

Salomon Herxheimer (Rabbiner)

Salomon Herxheimer, der Sohn von Kaufmann, Isaac-Seligmann aus Herxheim am Berg und Zerline Meyer aus Dotzheim war. Er besuchte eine Talmud-Schule in Wiesbaden, Deutschland. Mit 13 Jahren Herxheimer begann ein Studium an der yeshiva Herz Scheuers ...

                                               

Luc Héry

Luc Héry ist ein französischer violinist. Héry studierte am Conservatoire de Paris Violine bei Pierre Doukan und Kammermusik bei Jean Hubeau. In beiden Disziplinen erhielt er 1980 den ersten Preis. Im Jahr 1983 gewann er den Dritten Preis beim Co ...

                                               

Markus Hery

Markus Hery war für die Amateure des 1. FC Kaiserslautern aktiv und bestritt in der letzten Runde der Saison 1988 / 89 und auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen, der einzige Bundesliga-Spiel für die erste Mannschaft, wie er war, in der Startelf zu s ...

                                               

Rudy Heryanto

Heryanto siegte 1981 bei den prestigeträchtigen All England mit Hariamanto Kartono im Herren-Doppel. 1984 wiederholte Sie diesen Triumph. Zuvor hatten beide bereits gewann Silber bei der Badminton-Weltmeisterschaft 1980. An der Thomas-Cup im Jahr ...

                                               

Adam Herz

Adam Herz ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent. Im Jahr 2003 gründete er die Produktionsfirma Terra Firma Films, eine First-Look-Abkommen mit Universal Studios.

                                               

Albert Herz (Mediziner, 1921)

Albert Herz studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität Medizin und promovierte dort im Jahr 1948. An der LMU wurde er dann in den Bereichen der Pathologie, der Inneren Medizin und der Pharmakologie aktiv. Er absolvierte seine habilitation in ...

                                               

Bertrand Herz

Bertrand Herz, ein französischer Ingenieur und high-school-Lehrer, der jüdischer Abstammung, musste Sie als teenager im KZ Buchenwald Zwangsarbeit. Seit 2001 ist er Generalsekretär der Association Française Buchenwald Dora et Kommandos, und der P ...

                                               

Carl Herz (Mathematiker)

Herz ist Absolvent der Cornell University mit einem Bachelor s degree in 1950 und promovierte 1953 bei Salomon Bochner an der Princeton University, Bessel-Funktionen-Matrix-Argument. Im Jahr 1953 wurde er Lehrer, 1955, Assistant Professor im Jahr ...

                                               

Carl Herz (Politiker, 1831)

Carl Herz war ein deutscher Rechtsanwalt, Politiker und Reichstags-Abgeordneter. Herz studierte von 1851 Rechtswissenschaften in Würzburg und Heidelberg. Er nahm Studienreisen nach Frankreich, Italien, österreich, der Schweiz, Nord-Deutschland un ...

                                               

Carl Herz (Politiker, 1877)

1939 emigrierte er mit seiner Familie nach London, wurde 1940-1941 interniert als eine Feindliche Alien-inter und ging zur Arbeit für die internationale Gruppe "Kampf für die Freiheit" handeln. Seinem jüngsten Sohn in Auschwitz ermordet wurde. Na ...

                                               

Daniel Herz

Der Sohn des Kistlers erneuert Klausen 1641-43 als "Orgel Macher von mini-Zellen", die Orgel in der Pfarrkirche, wohnte in der Zeit in Brixen, wo er das Diplom im Jahre 1646, die Bewohner der gesetzlichen. Ab 1653 war er wiederholt für den Innsbr ...

                                               

Dietmar Herz

Dietmar Herz war ein deutscher Politikwissenschaftler und politischer Beamter. Er war Professor für Vergleichende regierungslehre und Politik und Vorsitzender des Beirats der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt. Von 200 ...

                                               

Dietmar Herz (Kulturwissenschaftler)

Dietmar Herz ist ein deutscher Kulturwissenschaftler und ehemaliger Offizier der Volksmarine der DDR. Er lebt auf der Insel Rügen in Dranske auf der Insel.

                                               

Emil Herz (Verleger)

Emil Herz war der Sohn des skins und des Pelzhandels, zog die Familie um 1880, nach Warburg in Westfalen. Dort besuchte er das Gymnasium Marianum und die high school abschloss. In Bonn absolvierte er ein Germanistik-Studium, welches er abgeschlos ...

                                               

Ernst Herz (Eiskunstläufer)

Schweren Herz -, war eine österreichische Eiskunstläuferin, die in einem einzigen Lauf. Er gewann die Europäische Eiskunstlauf-Meisterschaft im Jahr 1908. Im europäischen Eiskunstlauf-Meisterschaft im Jahre 1906, ein Herz Zweites Ulrich Salchow w ...

                                               

Eugen Herz

Eugene s Herz war ein österreichischer Industrieller. Von 1902 bis 1906 stieg er als Berater in der Wirtschaftskammer Wien, dann im Fall der Prager Eisen-Industrie-Gesellschaft, deren Generaldirektor, Wilhelm kestranek studierte unter könig ihn. ...

                                               

Friedrich Herz

Herz-abgeschlossen während des Zweiten Weltkriegs, eine Ausbildung zum pilot bei der air force, wo er erreichte den Rang eines ensign. In der Armee diente er als Fluglehrer in der pilotenschule, FMS-C in Uetersen. Dort machte er die Bekanntschaft ...

                                               

Fritz Herz

Herz, der Sohn von Schauspieler Franz Herz sein sollte, im Jahre 1883, nachdem er verließ das Gymnasium, auf Antrag von seinem Vater, einem Porträtmaler, aber beschloss, im gleichen Jahr, den Beruf seines Vaters und besuchte die Münchner Konserva ...

                                               

Guido Herz

Guido s Herz) ist ein deutscher Diplomat. Er war unter anderem der Deutsche Generalkonsul in Kaliningrad, dem deutschen Botschafter in Tansania, sowie von 2011 bis 2016, der Deutsche Botschafter in Kasachstan.

                                               

Günter Herz

Günter Herz ist ein deutscher Unternehmer, er besaß gemeinsam mit seiner Familie die Tchibo Holding AG hält die Mehrheit in der Tchibo GmbH sowie der Beiersdorf AG. Seit seinem Ausscheiden aus der Tchibo-Holding, er ist mit der Investmentgesellsc ...

                                               

Hanns-Peter Herz

Hanns-Peter Herz war ein deutscher Journalist, Politiker, Zeugen und Träger des Verdienstordens des Landes Berlin.

                                               

Heinz Herz

Heinz Herz war ein deutscher Historiker, Dozent und Professor an den Universitäten Greifswald, Rostock und Jena.

                                               

Henri Herz

Henri Herz war ein österreichisch-französischer Pianist, Komponist, Klavierlehrer und piano Hersteller.

                                               

Hermann Herz (SS-Mitglied)

Herz trat 1930 in die Polizei. Nach der übergabe der macht an die Nationalsozialisten wurde er Mitglied der NSDAP, Mitgliedsnummer 4.340.641 und der SS-Mitgliedsnr. 211.028. Nach seiner Beförderung zum detective superintendent war er in den Stand ...

                                               

Horst Herz

Herz wuchs als Sohn des Tschechischen vertriebenen Deutsch-Böhmen in Bad Friedrichshall und die 7. Jahr in Nürnberg-Almoshof auf. In den 1970er Jahren, machte er eine Ausbildung als Fotograf und wurde später für einige Jahre als Mode-und Werbefot ...

                                               

Jakob Herz

Jakobs Herz war in Bayreuth geboren, das erste von elf Kindern eines jüdischen Kaufmanns Samson Herz 1784-1859, und seine Frau Rosalia. Der Kopf des Ochsen, 1775-1863 mit der ursprünglichen Vornamen Koppel geboren. Der erste name von Jakob, benut ...

                                               

Joachim Herz (Intendant)

Geboren in Dresden, Joachim Herz studierte an der Akademie der Musik, Kapellmeister und Operndirektor am Heinz Arnold, und später an der Humboldt-Universität Musikwissenschaft. Im Jahr 1951 war er Direktor an der Landes-Oper in Dresden-Radebeul. ...

                                               

Joachim Herz (Unternehmer)

Joachim Herz war ein deutscher Unternehmer, besaß er 15% der Anteile der Tchibo Holding AG, hält, die Mehrheit in der Tchibo GmbH sowie der Beiersdorf AG. Er hatte keine Kinder, nach seinem Tod das Vermögen des Joachim Herz stattfinden wird-Stiftung.

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →