★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 5




                                               

Johannes Hintersberger

Johannes Hinterberger ist ein deutscher management-Berater und Mitglied des bayerischen Landtages, für die CSU-Fraktion.

                                               

Ernst Hinterseer

Ernst Hinterseer ist eine ehemalige österreichische Skirennläuferin und Alpin-ski-Trainer. Er war ein Mitglied von 1954 bis 1960, die national-Kader des österreichischen Skiverbandes und der 1960 Olympiasieger im Slalom wurde.

                                               

Guido Hinterseer

Guido Hinterseer ist eine ehemalige österreichische Skirennläuferin. Er ging von 1981 bis 1988 bei der WM und drei mal österreichischer Meister.

                                               

Hansi Hinterseer

Johann Ernst "Hansi" Hinterseer ist ein österreichischer Sänger, Schauspieler, entertainer and former Alpine skier. Hinterseer war spezialisiert auf die Disziplinen Riesenslalom und Slalom. Er gewann sechs Weltcup-Rennen, eine WM-Medaille-und Rie ...

                                               

Lukas Hinterseer

Lukas Hinterseer ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmer und Offensive Mittelfeldspieler. Er ist der Enkel von Ernst Hinterseer, Sohn von Guido Hinterseer, und der Neffe von Hansi Hinterseer. Ab 2009 Stand er beim F ...

                                               

Sven Hinterseh

Sven Hinterseh ist eine Deutsche Verwaltungsrecht und Landkreis in baden-württemberg, Schwarzwald-Baar-Kreis. Er ist Mitglied der CDU.

                                               

Benjamin Hinterstocker

Benjamin hinter der Stocker ist ein ehemaliger deutscher Eishockey Spieler, der während seiner Karriere unter anderem für die Kassel Huskies, die Eisbären Berlin, die Kölner Haie und die Hamburg Freezers in der deutschen Eishockey-Liga aktiv.

                                               

Ludwig Hinterstocker

Ludwig hinter der Stocker ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler, der nahm als Mitglied der deutschen Fußballnationalmannschaft der Amateure an den Olympischen Sommer-Spiele von 1952 in Helsinki.

                                               

Martin Hinterstocker (Eishockeyspieler, 1989)

Martin hinter der Stocker ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler, der im Laufe seiner Karriere bei den Straubing Tigers Augsburger Panther EHC Red Bull München und die DEG Metro Stars in der deutschen Eishockey-Liga aktiv.

                                               

Martin Hinterstocker senior

Martin hinter der Stocker ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler und-Trainer, spielte in seiner aktiven Zeit von 1972 bis 1990 für den SC das Riessersee, Berlin ice skating club, EV Rosenheim, Düsseldorfer EG, ECD Iserlohn und ESV Kaufbeure ...

                                               

Martin Hinterstocker junior

Martin hinter der Stocker ist ein ehemaliger deutscher Fußball Spieler, der zuletzt den TSV peißenberg unter Vertrag. Sein Vater Martin hinter Stocker senior war auch ein hockey-Spieler.

                                               

Andreas HinterstoiSer

Andreas hinter stoißer ein deutscher Kletterer. Getauft auf den Namen Andreas, Anderl hinter stoißer die weitere gemeinsame Name der Bergsteiger. Anderl in Bayern als eine gängige Kurzform des Namens und wird in den meisten historischen Quellen, ...

                                               

Franz Hinterstoisser

Franz Hinterstoisser, † 6. März 1933 in Wien) war ein Offizier in der k. u. k. Armee, Militär-Schriftsteller und Pionier der österreichischen Luftfahrt.

                                               

Hermann Joseph Hinterstoisser

Hermann Josef Hinterstoisser, ein österreichischer Chirurg, Chefarzt, leitenden Angestellten Arzt und der Direktor des Krankenhauses war.

                                               

Johann Max Hinterwaldner

Johann Max hinter Waldner studierte an der Universität Innsbruck, österreich Naturgeschichte, Physik und Mathematik. Im Jahre 1863 wurde er Mitglied des Corps rhaetia thront. Im Jahre 1866 nahm er an der Dritten italienischen Unabhängigkeitskrieg ...

                                               

Georg Hinterwinkler

Hinter Winkler besuchte Landshut von 1870 bis 1878 das Gymnasium, dann studierte bis 1883 der katholischen Theologie, Regensburg und wurde am 1. Juli 1883 zu einem katholischen Priester. Dann war er bis 1887 Kaplan in Au-bei-Freising bis 1896 Pre ...

                                               

Jaakko Hintikka

Jaakko Hintikka war ein finnischer Philosoph. Er war als Experte in den verschiedenen Bereichen der mathematischen Logik und Spieltheorie und der Philosophie der Mathematik, Erkenntnistheorie und Wissenschaftstheorie, Metaphysik, zusätzlich zu ve ...

                                               

Cornelius Hintner

Er war das zweite Kind von Aloisia Wichtl aus Bozen Erbsen lane 12. Hintner arbeitete nach seiner Ausbildung an einer Kunstakademie in seiner Heimatstadt Bozen als Maler und Zeichner. Als vielseitiger Künstler, er produziert das Gebäude Zeichnung ...

                                               

Hans Stefan Hintner

Hans Stefan Hintner ist ein österreichischer Politiker. Hintner, von 1998 bis 2018, Mitglied des Landtages von Niederösterreich und ist seit 2003 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stadt Mödling. Im Jahr 2019, er wurde gewählt als Kandidat im ...

                                               

Herbert Hintner

Herbert Hintner wurde am 2. September 1957 geboren, als älteste von vier Kindern in Pichl. Nach dem Abschluss der Mittelschule begann er 1972 mit dem Kochkurs im Hotel Centrale Val Badia / Südtirol / Italien, parallel zu der Ausbildung an der Ber ...

                                               

Johann Hintner

Johann Hintner war ein Maler. Der Vater war Landwirt. Ein Vorfahre, der Gschwendt-host Simon Hintner, hatte im Jahre 1691, ein Wappen verliehen. Johann s Bruder, Michael, Hintner war ein Tischler und Bildhauer. Er war ein Schüler von Johann von S ...

                                               

Alan Hinton

Alan Thomas Hinton) ist ein ehemaliger englischer Fußball Spieler und Trainer. Seine erfolgreichste Zeit als Spieler verbrachte er bei Derby County, mit denen gewann er 1972 und 1975 die englische Meisterschaft.

                                               

Chris Hinton

Christopher Jarrod Hinton ist ein ehemaliger American-Football-Spieler auf der Position des Offensive Tackles. Er spielte in seiner Karriere mit den Indianapolis Colts, den Atlanta Falcons und Minnesota Vikings in der National Football League.

                                               

Christopher Hinton

Hinton startete seine film-Karriere 1978 mit dem animierten Kurzfilm Kanada Vignetten: Lady Frances Simpson. In den 1970er Jahren begann er zu arbeiten für das National Film Board of Canada. 1991 wurde er nominiert für Blackfly für den Academy aw ...

                                               

Christopher Hinton, Baron Hinton of Bankside

Christopher Hinton, Baron Hinton ufernahen OM, KBE war ein britischer nuklear-Ingenieur wurde im Jahr 1965 als Life Peer auf der Grundlage des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords. Hinton war einer der Väter des britischen Atomprogr ...

                                               

Eddie Hinton

Er spielte von 1967 bis 1971, die lead-Gitarre für die Muscle Shoals Rhythm Section. Als session-Musiker, er spielte auf Aufnahmen von verschiedenen Stars, darunter Wilson picket, Arthur Conley, Aretha Franklin, Joe Tex, Solomon Burke, Percy Sled ...

                                               

Gary Hinton

Gary Hinton ist ein ehemaliger amerikanischer Boxer im Halbweltergewicht. Er wurde im Jahr 1986 von 26. April bis zum 30. Oktober Weltmeister des Verbandes der IBF.

                                               

Joe Hinton

Joe Hinton war ein US-amerikanischer Soul-und Rhythm-and-Blues-Sänger. Mit dem country-song Lustig, er hatte im Jahre 1964 seinen größten Rekord-Erfolg.

                                               

Marvin Hinton

Seine berufliche Karriere, die defensiven Spieler, der bei Charlton Athletic im Jahr 1957 und begann. Nach 131 in der Pflicht Kleid von Charlton spielte er 1963 für £ 30.000 zu Chelsea. Vor seinem Wechsel zu den Blues, wurde Hinton bereitgestellt ...

                                               

Milton Hinton

Milton J. "Milt" Hinton, war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist, Sänger, Bandleader, - Komponist, - Fotograf, - Forscher, und-Autor.

                                               

William H. Hinton

William Howard Hinton war ein US-amerikanischer Agronom und Schriftsteller. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben über die soziale und wirtschaftliche Transformationen, die aufgetreten sind, nach der Machtübernahme durch die Kommunistische Partei ...

                                               

Moritz Hinträger

Der Sohn des Gutsverwalter Alter besuchte zunächst die Polytechnische Institut in Prag, wo er eine Ausbildung als Bauingenieur. Dann ging er nach Wien, wo er arbeitete bei verschiedenen Baufirmen und zur gleichen Zeit an der Akademie der bildende ...

                                               

Richard Hintrager

Richard Hintrager ein Rechtsanwalt und ein Mitglied des deutschen Reiches war tags. Hintrager war Rechtsanwalt in Hall in Württemberg. Er wurde in einer Nachwahl am 2. Dezember 1874 nach dem Tod des stellvertretenden Franz von Weber als Mitglied ...

                                               

Gerhard Hintschich

Nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft, Gerhard Hintschich, im Jahr 1948, begann seine Künstlerische Ausbildung in der Zeichenschule in Biedenkopf. Von 1949 bis 1952 studierte er bei Professor Willi Baumeister in Stuttgart. 1951 / 52, erhielt e ...

                                               

Alfred Hintschig

Hintschig eine Studie an der Wiener Universität für Welthandel, das er erst mit dem Abschluss diplom Kaufmann. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er als Weiterbildung Lehrer und war seit 1950, dem Chef-Angestellter in einer Papierfabrik. Später ...

                                               

Bart van Hintum

Bart van Hintum begann mit der club-Fußball in der Jugendabteilung des FC Schadewijks und spielte für die Junior-teams des clubs PSV Eindhoven-TOP Oss. Im letzteren Zweitliga-side TOP Oss wurde er aufgenommen im Jahr 2005 in den Profi-Kader. Nach ...

                                               

Marc van Hintum

Van Hintum hat, spielte acht mal für die Auswahl der Niederlande. Sein Debüt im Dress der Nationalmannschaft wurde er am 18. November 1998, beim 1:1 in Gelsenkirchen Park Stadion, in die Partie gegen das Deutsche Team. In dem Fall der Geschäftstä ...

                                               

Eduard Friedrich Wilhelm Hintz

Hintz eingetragen am 31. Oktober 1826 in Tilsit, als der "Schnaps" in Die beiden Quartiere für die erste Zeit, die Bühne war dann ein Mitglied des case-Unternehmens, mit denen er tourte durch ganz Schlesien, bis es gelang ihm, im Jahre 1830, nach ...

                                               

Ernst Hintz

Ernst Hintz studierte an der technischen Universität Karlsruhe und der Universität Straßburg, wurde 1878 in Straßburg mit einer Dissertation über die Pyren und seine Derivate zu Dr. phil. ein PhD. Nach der Weiterbildung in der Chemischen Laborato ...

                                               

Ewaldt Hintz

Ewaldt Hintz, auch Hinsch war ein deutscher Komponist und Organist. Hintz war ein Schüler von Johann Jakob Froberger. Von 1656 ist er als Organist an der dänischen Gericht ist nicht nachweisbar. Von etwa 1660 bis etwa 1666 wurde er, als Nachfolge ...

                                               

Johann Ernst Hintz

Als Sohn eines Handels-geboren in der Kammer-Sekretär, Hintz studierte nach dem Besuch des Gymnasiums in Sibiu Rechtswissenschaften in Wien und Sibiu. Während seiner Studien wurde er im Jahre 1864 ein Mitglied der Bruderschaft Studenten. Nach sei ...

                                               

Johannes Hintz

John Hintz war ein deutscher Offizier, zuletzt General der air force Leutnant im zweiten Weltkrieg.

                                               

Julius Hintz

Der Hamburger Maler Julius Hintz war Bendixen, ein Schüler von Siegfried Detlev. Ab 1833, Hintz war in Paris, wo er von 1845, mit Werke auf dem Pariser Salon Teil. Im Jahre 1840 war er dann ein Schüler im Atelier des marine-Maler Eugène Isabey. U ...

                                               

Marcin Hintz

Marcin Ryszard Hintz ist Pommern, ein polnischer lutherischer Theologe, Professor für Systematische Theologie und ist seit 2011 Bischof der Diözese-Großpolen der Evangelisch-Augsburger Kirche in Polen.

                                               

Roope Hintz

Roope Hintz ist ein finnischer Eishockey Spieler, der für Mai 2017, mit der Dallas Stars in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Texas Stars, American Hockey League eingesetzt.

                                               

Werner E. Hintz

Werner E. Hintz besuchte in Danzig die Schule und studierte nach der high school, in den modernen Sprachen. Zur gleichen Zeit begann er, Schriftsteller zu werden und schrieb seit Anfang der 1930er Jahre, eine Reihe von Romanen, darunter detektiv- ...

                                               

Carl Hintze

Vater Carl war ein Meister in Breslau. Der Sohn von Carl Adolf Ferdinand besuchte in Breslau das Maria-Magdalena-Gymnasium bis zur Abiturprüfung im Jahr 1868 unter dem Rektorat von Karl Schonborn. Im gleichen Jahr begann er seine Studien an der U ...

                                               

Christian Ide Hintze

Christian Ide Hintze war ein österreichischer Lyriker und Aktionskünstler, Performance-und multi-media-dichter. Er folgte in seinem Werk, eine 7-dimensionale Poetik: eine akustisch, visuell, literarisch, performativ, interaktiv, infrastrukturell ...

                                               

Fritz Hintze

Fritz Hintze war ein deutscher ägyptologe und Sudanesischen Archäologen. Er war der Gründer der Sudan-Archäologie in Deutschland. Hinze studierte von 1933 bis 1940 an der Universität Berlin bei Hermann Grapow, und arbeitete von 1936 für das Wörte ...

                                               

Fritz Hintze (Marineoffizier)

Auf dem Waldfriedhof Medingen, ein Gedenkstein mit der Inschrift: "captain ist, zum Beispiel, See Fritz Hintze geboren. 13.5.1901 gefunden als Kommandant des Kreuzers "Scharnhorst" in der Schlacht am 26. Dezember 1943 in den Norden. Der arktische ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →