★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 53




                                               

Wolfgang Albrecht von Hohendorf

High Dorf diente als Offizier in der preußischen Armee ein und wurde dem Infanterie-regiment NR 24, in den Rang eines Oberst. Er wurde am 14. Dezember 1764, als der Kopf der Bucht von Land-regiment geliefert. High Dorf teilgenommen hatten, in all ...

                                               

Anselm Franz von Hoheneck

Er kam aus der 1808 ausgestorben Pfalz uradels Geschlecht der Freiherren von Hoheneck, die mit Ihren Haupt-Burg Hohenecken bei Kaiserslautern. Vorfahren der Familie von der Messe Königreich schultheiß, Reinhard I. de Lutra † 1218, seinen Sohn Lan ...

                                               

Johann Adam von Hoheneck

Er kam aus der 1808 ausgestorben Pfalz uradels Geschlecht der Freiherren von Hoheneck, die mit Ihren Haupt-Burg Hohenecken bei Kaiserslautern. Vorfahren der Familie von der Messe Königreich schultheiß, Reinhard I. de Lutra † 1218, seinen Sohn Lan ...

                                               

Johann Franz Jakob Anton von Hoheneck

Er kam aus der 1808 ausgestorben Pfalz uradels Geschlecht der Freiherren von Hoheneck, die mit Ihren Haupt-Burg Hohenecken bei Kaiserslautern. Vorfahren der Familie von der Messe Königreich schultheiß, Reinhard I. de Lutra † 1218, seinen Sohn Lan ...

                                               

Philipp Karl von Hoheneck

Er kam aus der Pfalz uradels Geschlecht der Freiherren von Hoheneck, die mit Ihren Haupt-Burg Hohenecken bei Kaiserslautern. Vorfahren der Familie von der Messe Königreich schultheiß, Reinhard I. de Lutra † 1218, seinen Sohn Landolf von Hoheneck ...

                                               

Niklas Hoheneder

Hoheneder Lembach begann seine Karriere bei der Union, und kam über den FC Linz im Jahr 1998 nach der Fusion mit dem LASK in der Jugend des LASK. Im Jahr 2003, kam er in den Kader der ersten Mannschaft von Linz. In diesem Jahr wird er auch sein D ...

                                               

Till Hoheneder

Der Musiker und Comedian Till Hoheneder begann seine Karriere als Musiker. Als Sänger und Gitarrist, er spielte zusammen mit Musikern wie Inga Rumpf und Peter Bursch. 1986 gründete er gemeinsam mit Andreas Obering und Klaus "Magie" Rüter-Musik-Pa ...

                                               

Ludwig Hohenegger

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München und studierte anschließend Bergbau und Metallurgie an der Bergakademie Freiberg erwarb er sich praktische Erfahrung in der Salmschen Eisenwerke in Blansko. Im Jahre 1833 trat er in die Welten d ...

                                               

Simon Hohenegger

Er war das erste von vier Kindern des Simon Hohenegger und seiner Frau Magdalena. Der Vater war Arbeiter, die Mutter Hausfrau. Nach dem Besuch der Volksschule bildete er sich als Maler in die Lehre. Im Jahr 1928 heiratete Simon Hohenegger Sofie H ...

                                               

Ferdinand Karl von Hohenems

Ferdinand Karl von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems-Vaduz. Er wurde bekannt durch die umfangreiche Hexenprozesse, fand zwischen 1678 und 1680 im heutigen Fürstentum Liechtenstein. Im Jahre 1684 wurde er abgesetzt, weil dies ...

                                               

Franz Karl Anton von Hohenems

Franz Karl Anton von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht der Herren von Ems. Franz Karl Anton von Hohenems war der älteste Sohn von Karl Friedrich Graf von Hohenems 1622-1675 und seine Frau Cornelia Lucia di Altemps † 1691. Er heiratet ...

                                               

Franz Rudolph von Hohenems

Franz Johann Rudolph, Graf von Hohenems, seltener, von Hohenembs, war ein kaiserlich österreichischer Feldmarschall und General der Kavallerie der imperialen Armee.

                                               

Franz Wilhelm II. von Hohenems

Franz Wilhelm II. von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems-Vaduz. Ohne ihn gäbe es keine heutige Fürstentum Liechtenstein, mit einer großen Wahrscheinlichkeit.

                                               

Franz Wilhelm I. von Hohenems

Franz Wilhelm I. von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Entstehung der noch vorhandenen, das Fürstentum Liechtenstein, ein kleines Land in den Alpen, das Rheintal zwischen österreich un ...

                                               

Jakob Hannibal III. von Hohenems

Jakob Hannibal II von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems-Vaduz. Berühmt wurde er für den Verkauf der Herrschaft Schellenberg und Grafschaft Vaduz an das Haus Liechtenstein, einer Adelsfamilie aus österreich und Böhmen. Der Ve ...

                                               

Jakob Hannibal I. von Hohenems

Jakob Hannibal I. von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems, und einen militärischen Führer, der die Kirche Stand, und der Habsburger. Unter seiner Herrschaft, die Herren stiegen aus Hohenems in die Zählung worden und haben das ...

                                               

Jakob Hannibal II. von Hohenems

Jakob Hannibal II von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems, und ein militärischer Führer im Dreißigjährigen Krieg.

                                               

Karl Friedrich von Hohenems

Karl Friedrich von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Entstehung der noch vorhandenen, das Fürstentum Liechtenstein, ein kleines Land in den Alpen, das Rheintal zwischen österreich und ...

                                               

Kaspar von Hohenems

Kaspar von Hohenems kam, um die Festung von Alt-Ems auf der Welt. Er kam aus der Familie der Herren von Ems, seine Eltern, Jakob Hannibal I. von Hohenems 1530-1587 und Hortensia Borromeo 1551-1578, die verheiratet war, im Jahre 1565 in Rom. Sein ...

                                               

Wolf Dietrich von Hohenems

Wolf Dietrich von Hohenems, war ein Graf aus dem Adelsgeschlecht Hohenems, und ein Feldherr unter Kaiser Karl V. Durch seine Ehe mit Clara Medici, der Schwester von Gian Giacomo Medici, gelang es den Herren von Ems, der Aufstieg in den Hochadel auf.

                                               

Henri Hohenemser

Hohenemser war Assistent am Schiller theater Berlin und dem Thalia-Theater in Hamburg. Hier arbeitete er mit George Tabori, Hans schweikart, Boy Gobert, Samuel Beckett, Fritz Kortner, Boleslaw Barlog, Hans Hollmann, Jürgen Flimm, Otto Schenk. Als ...

                                               

Kurt Hohenemser

Kurt Heinrich Hohenemser, geboren als Sohn eines jüdischen Musikwissenschaftler Richard hohenemser 1870-1942 und seine britische Frau, Alice Salz. Er besuchte Gymnasium in Berlin-Wilmersdorf, Hermann-Lietz-Schule in Haubinda, und die ziehen-Schul ...

                                               

Paul Hohenemser

Hohenemser stammt aus einer bekannten jüdischen Bankiersfamilie aus Frankfurt, wo er besuchte die Schule und studierte 1888 bis 1895, Geschichte und Geographie in Marburg und Berlin. 1895 erhielt er eine Anstellung an der Frankfurter Stadt-Biblio ...

                                               

Richard Hohenemser

Hohe emser studierte von 1892 bis 1896 an der Berliner Universität Musikwissenschaft bei Philipp Spitta und Heinrich Bellermann, und Oskar Fleischer. Von 1896 bis 1899 setzte er sein Studium an der Universität München, wo er war einer der Schüler ...

                                               

Hans Höhener

1989 Höheners war der größte politische Erfolg, die Einführung des Frauen-Wahlrechts für den Kanton Appenzell Ausserrhoden.

                                               

Martin Höhener

Martin Höhener ist eine ehemalige Schweizer Eishockey-Spieler, der SC Bern in der National League A unter Vertrag.

                                               

Stefan Höhener

Stefan Höhener ist ein ehemaliger Schweizer die rodlen. Stefan Höhener aus Obfelden gehört seit 1996 der Schweizer Nationalmannschaft in der Luge. Die Maurer startet seit der Saison 2000 / 01 in der Rodel-Welt-Cup. In der folgenden Saison kam er ...

                                               

Albert Hohenester

High ester war ein Soldat in der Berg-Truppen. Er nahm Teil an den Ersten Weltkrieg und den Zweiten Weltkrieg. Sein letzter Dienstgrad war Oberstleutnant der Bergsteiger. Er wurde bekannt für seine Landschaften, Jagd-, Natur - und, später, Krieg, ...

                                               

Achatius von Hohenfeld

Achatius Freiherr von hohen-Feld, † 3. Dezember 1672 in Camberg) war die Nassau-Diez, Militär und Beamter im Kurfürstentum Trier von Ober-Amtmann im Amt Camberg und Reich penny master. Achatius von high-Feld, der Sohn von Louis Freiherr von hohen ...

                                               

Franz Carl Friedrich von Hohenfeld

Franz Carl Friedrich von hohen-Feld war ein katholischer Priester, Dekan in Worms und Gouverneur der Fürst-Bischof.

                                               

Markus Hohenfellner

Nach dem Abitur 1977 in Schondorf am Ammersee studierte er bis 1983 Medizin in Innsbruck, unterbrochen durch einen Aufenthalt im Ausland in 1980 / 81 an der University of London und der University of Oxford. Nach zwei und einem halben Jahre in Al ...

                                               

Rudolf Hohenfellner

Rudolf hoch Fellner studierte von 1946 bis 1953 Medizin an der Universität Wien. Danach begann er die Ausbildung in Chirurgie und Urologie unter Bertrand Bibus und Richard Übelhör. Wechselte er an die Universität des Saarlandes in Homburg, Deutsc ...

                                               

Rolf von Hohenhau

Rolf Baron Vielhauer von Hohenau, ist ein deutscher Verein der Beamten, Unternehmer und Kommunalpolitiker.

                                               

Sylvius Freiherr von Hohenhausen

Sylvius Freiherr von Hohenhausen war am 10. März 1743 geboren als der Sohn des katholischen Hofrichters, Führer der bischöflichen Kammer in Nysa und Erbherrn auf Seifferdau Sylvius Christian von Hohenhausen 1704-1778. Nach dem Besuch des Jesuiten ...

                                               

Nils Hohenhövel

Nils Hohenhövel spielte zwischen 2009 und 2012 in verschiedenen Positionen bei der Junges Theater Cactus in seiner Geburtsstadt Münster. Er lebt derzeit in Leipzig, wo er an der seit 2014, der dortigen Hochschule für Musik und Theater "Felix Mend ...

                                               

Hugo von Hohenlandenberg

Als 1525 der Bauernkrieg die Stadt, bedroht, bat den Bischof, der Rat für den Schutz für sich selbst und die Kapitel. Der Rat gezwungen, das Schutz-suchen, sowie zu schwören einen Eid des Gehorsams und der zukünftige Steuerzahlungen an die Stadt. ...

                                               

Xaver Hohenleiter

Franz Xaver hohe Leiter, genannt Der Schwarze Veri, Schwarzen-Veere, Schwarzer Vere, Schwarze Vere oder schwäbisch De Schwaaz Vere, Schwarze Vere oder Vere, war ein deutscher Räuber.

                                               

Christoph Höhenleitner

Christoph Leitner Höhe ist ein deutscher Eishockey Spieler, der aktuell mit den Grizzlies Wolfsburg aus der deutschen Eishockey Liga unter Vertrag.

                                               

Sepp Hohenleitner

High-Leitner begann seine Karriere mit dem Start der ersten Internationalen Ski-flying-Woche 1950 in Oberstdorf. Im Fall der vier-Hügel-Turnier im Jahr 1953 erreichte er den siebten Platz in Garmisch-Partenkirchen, einem neunten Platz in Oberstdo ...

                                               

Friedrich I. von Hohenlohe

Friedrich I. von Hohenlohe kam von der original fränkischen Familie des Hauses Hohenlohe, siehe auch Liste der Adelsfamilien in Franken. Das weit verzweigte Geschlecht mit einem comital und fürstlichen Linien Ihren Sitz hatte, wohl auf einer Burg ...

                                               

Georg von Hohenlohe

Georg, Graf von Hohenlohe, war von 1390 bis 1423 Fürst-Bischof in der Diözese Passau, und von 1418 bis 1423, der Administrator des Erzbistums Gran. Die Mitglieder des Hauses Hohenlohe stammt aus dem fränkischen Adel. Er wurde im Jahre 1387 gegen ...

                                               

Gottfried III. von Hohenlohe

Gottfried III., stammte aus dem edlen und umfangreichen fränkischen Geschlecht der Hohenlohe. Seine Eltern, Gottfried I von Hohenlohe, und Elisabeth von Hohenzollern-Nürnberg. Er war der Onkel der Brüder, Albrecht II. von Hohenlohe, Bischof von W ...

                                               

Gottfried von Hohenlohe

Er war der Sohn des Kraft von Hohenlohe und Willeborg von Wertheim. seiner Vorfahren, ein ehemaliger Hochmeister Heinrich von Hohenlohe, ein Bruder seines Großvaters. Gottfried war nach der Vertreibung des Ordens aus dem Heiligen Land 3. Im Mai 1 ...

                                               

Hubertus von Hohenlohe

Hubertus Prinz zu Hohenlohe ist ein Fotograf, Sänger und Skirennläufer. Er lebt in Marbella, in Liechtenstein und in Wien. Aufgrund seiner beruflichen Aktivitäten ist er oft und lange Zeit im Ausland, wo er unterhält Kontakte mit dem Jet-Set. Die ...

                                               

Karl Hohenlohe

Karl Albrecht, Hubertus, Maria "Kari" Hohenlohe ist ein österreichischer Journalist, Kolumnist, Moderator, Drehbuchautor und Herausgeber des Gault Millau österreich.

                                               

Wolfgang II. von Hohenlohe

Wolfgang II, Graf von Hohenlohe und Herr von langenburg, Wolfgang von Hohenlohe-Weikersheim, † 1610 in Weikersheim) war ein Adliger aus der Familie von Hohenlohe, der wohnte in Weikersheim, und für den Bau von Schloss Weikersheim, zu den Idealen ...

                                               

Friedrich Karl Wilhelm von Hohenlohe-Ingelfingen

Friedrich Karl Wilhelm von Hohenlohe-Ingelfingen war ein kaiserlicher Feldmarschall-Leutnant, Ritter des Maria-Theresien-Orden, und der Prinz von Hohenlohe-Ingelfingen. Seine Eltern, der Graf und Reich zu Hohenlohe Feldmarschall Heinrich August v ...

                                               

Georg Friedrich Heinrich von Hohenlohe-Ingelfingen

Georg Friedrich Heinrich von Hohenlohe-Ingelfingen war ein preußischer General-major und Chef des Infanterie-regiment Nr. 31.

                                               

Kraft zu Hohenlohe-Ingelfingen

Zu Hohenlohe, Kraft Karl August Eduard Friedrich, Prinz-Ingelfingen, einem preußischen General der Artillerie und Militär-Schriftsteller.

                                               

Friedrich Wilhelm zu Hohenlohe-Kirchberg

Friedrich Wilhelm Fürst zu Hohenlohe-Kirchberg war in den Ersten Koalitionskrieg, einen kaiserlichen und bis zu seinem Tod Inhaber des österreichischen Infanterie-regiment Nr. 17.

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →