★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 61




                                               

Wilhelm vom Holtz

Als Sohn eines Guts - und der Besitzer, geboren, studierte von Holtz nach dem Besuch des Gymnasiums in Stuttgart, Deutschland Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Tübingen. Während seiner Studien wurde er im Jahre 1822 ein Mitglied de ...

                                               

Zane Holtz

Zane Holtz begann seine Model-Karriere im Alter von fünf und nahm Teil an seinem zehnten Geburtstag bei einem seiner ersten Werbespots. Im Jahr 1999 zog er mit seiner Mutter und seinen drei jüngeren Brüder Beau, Harrison und Mackenzie in Kaliforn ...

                                               

Shannon Holtzapffel

Shannon Christiaan Holtzapffel Antoine ist ein Niederländisch-Australischer Choreograph, Schauspieler und Tänzer.

                                               

Gerhard Holtz-Baumert

Gerhard Holtz-Baumert war der Sohn des ehemaligen landwirtschaftlichen Arbeiter und der Kohle Träger Holtz. Er wuchs in Berlin-Moabit auf, 1933 zog die Familie nach Berlin-Friedrichshain. Nach dem Besuch der Acht-Klassen-Schule, Holtz-Baumert kam ...

                                               

Hans Simon Holtzbecker

Holtz, Becker war bekannt für seine Blumen-Bilder. Er erstellt im Auftrag von Herzog Friedrich III von Schleswig-Holstein-Gottorf von 1649 bis 1659 der Gottorfer Codex, ein vier-Band-Anlage Atlas, und dies ist überliefert in den Büchern des Gotto ...

                                               

Arnold Ludwig von Holtzbrinck

Arnold Ludwig von Holtzbrinck war Landrat der Landkreise Siegen und Altena, sowie als Mitglied des preußischen Hauses der Abgeordneten.

                                               

Dieter von Holtzbrinck

Georg-Dieter von Holtzbrinck ist ein deutscher Verleger. Er war von 1970 bis 1980, dem managing partner des Handelsblatt GmbH. Von 1980 bis 2001 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, und von 2001 bis Mi ...

                                               

Heinrich Wilhelm von Holtzbrinck

Heinrich Wilhelm von Holtzbrinck war Preußen, ein deutscher Verwaltungs-Jurist im Königreich. Er war Handelsminister und Mitglied des Reichstags.

                                               

Heinrich Wilhelm von Holtzbrinck (Landrat)

Heinrich Wilhelm von Holtzbrinck war ein Offizier in der preußischen Dienst und in den Dienst des Großherzogtums Berg.

                                               

Karl von Holtzbrinck

Karl von Holtzbrinck kam aus einem 1766 geadelten Familie geboren wurde und der Sohn der Eheleute Heinrich Wilhelm von Holtzbrinck und Henriette. Haardt. Sowohl sein Vater, Heinrich Wilhelm sowie seinem gleichnamigen Großvater waren Landräte im K ...

                                               

Stefan von Holtzbrinck

Stefan von Holtzbrinck ist ein deutscher Rechtsanwalt und Verleger. Er ist Teil der Besitzer von seinem Vater Georg von Holtzbrinck basiert der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und seit Mai 2001 Vorsitzender der Geschäftsführung.

                                               

Thomas Holtzclau

Holtzclau trat 1736 in den Jesuitenorden ein und lehrte von 1752 Philosophie an der Jesuiten-Hochschule in Würzburg und dann in Dogmatik und Exegese in den Einrichtungen der Jesuiten in Molsheim und Mainz. Wenn er den Dr. theol. hat einen Doktort ...

                                               

Richard Holtze

Richard Holtze war ein Arzt, ein Mitglied des preußischen Hauses der Abgeordneten, und die ersten und langjährigen Vorsitzenden des rates der Stadt Katowice.

                                               

Hieronymus Höltzel

Höltzel war gelernter Buchbinder, und in Nürnberg aus dem späten Herbst 1499, wie der Drucker arbeitet. Im Oktober 1500 wurde er mit den Nürnberger Gesetzen und der Satzung. Als Drucker war er geführt, um 1528, in den Büros der Buch der Stadt. Vo ...

                                               

Michael Höltzel

Michael Höltzel absolvierte von 1955 bis 1958 Studium an der Hochschule für Musik in Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Horn, Viola und Dirigieren würden. Im Jahr 1959 wechselte er an das Mozarteum in Salzburg, wo er beendete seine St ...

                                               

Wolfgang Höltzel

Nach der high school und studierte Gesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, Wolfgang Höltzel begann seine Karriere als Sänger im Jahr 1993, in der neuen Flora in Hamburg mit der Produktion "Phantom der Oper". Es weitere ...

                                               

Joël Holtzem

Joel Holtzem ist eine Luxemburgisch-football-Spieler, im Jahr 2015 den IHC Beaufort unter Vertrag und mit dem Verein seit Jahr 2016, die zweite rate Nationalen belgischen Liga Division 1 spielen.

                                               

Bertram von Holtzendorf

Bertram von Holtz Dorf der alten und edlen Familie Holz Dorf kam. Im Jahre 1422 ist er Student in Leipzig nachweisbar. Anschließend wurde er in Brandenburg, Canon, später Vor. Nach dem 5. Oktober 1447 war er Provost des Landes Brandenburg. Seine ...

                                               

Albrecht Ernst Stellanus von Holtzendorff

Albrecht-Ernst-Antrieb anus Graf von Holtzendorff war ein sächsischer General der Infanterie und Kriegsminister.

                                               

Christian Siegmund von Holtzendorff

Christian Siegmund von Holtzendorff war natürlich ächsischer Kammer und der amtshaupt-Mann des Amtes Eilenburg.

                                               

Christoph Siegmund von Holtzendorff

Christoph Siegmund von Holtzendorff war der königlich polnische und kurfürstlich-sächsischer Wirklicher Herr von der Kammer und der Besitzer des Ritter-gutes und Vertrauen mit den Dörfern Bunitz und Mölbitz, sowie der Besitzer des Ochsen Zimmer.

                                               

Ernst Konrad Holtzendorff

Holtzendorff, der Sohn des Maestro und Berater des Präsidenten in Berlin. Er war Regiments-Chirurgen der königlichen Garde und kam im Jahre 1706, mit Ihr zu Brabant. Im Jahre 1707 wurde er geschickt, um Italien, Frankreich, der Schweiz und Deutsc ...

                                               

Franz von Holtzendorff (Jurist)

Franz von Holtzendorff, † 4. Februar 1889 in München) war ein deutscher Strafrechtler und high-school-Lehrer.

                                               

Georg Ernst von Holtzendorff

Georg Ernst Holtzendorff, zwischen 1767 und von Holtzendorff, war ein preußischer Offizier, zuletzt Generalmajor und Generalinspekteur der Artillerie und Artillerie-Schulen.

                                               

Henning von Holtzendorff

Henning Rudolf Adolf Karl von Holtzendorff war ein deutscher Admiral im Ersten Weltkrieg, durch seine Denkschrift des uneingeschränkten U-Boot-Krieg.

                                               

Jakob Friedrich von Holtzendorff

Jakob Friedrich von Holtzendorff war ein preußischer Generalleutnant und Chef des Kürassier-regiment Nr. 9.

                                               

Karl Friedrich von Holtzendorff

Karl Friedrich Holtzendorff, zwischen 1767 und von Holtzendorff, war Leutnant in einem preußischen Offizier, zuletzt General.

                                               

Barthold Holtzfus

Barthold Fast, in der Literatur, oft ein Fuß genannt, war ein deutscher reformierter Theologe, Philosoph und high-school-Lehrer. Fast war ernannt im Jahre 1685, nachdem er wurde 1684 Meister von der Universität Frankfurt an Oder zum außerordentli ...

                                               

Christian Holtzhauer

Nach dem Studium der Musik-und Theaterwissenschaft in Berlin und Toronto war er von 2001 bis 2004 gemeinsam mit Amelie Deuflhard für das Künstlerische Programm der Berliner Sophiensaele verantwortlich. Von 2005 bis 2013 arbeitete er als Dramaturg ...

                                               

Georg Friedrich Holtzhauer

Der Sohn des Bürgermeisters Johann Georg Holtz Hauer empfangen hatte, in der Schule aus seiner Heimatstadt seine erste Ausbildung und später die Ausbildung am Gymnasium in Stettin fortgesetzt. Er studierte seit 1765 an der Universität Halle und w ...

                                               

Herbert Holtzhauer

Der Sohn des Handwerkers Otto Holtz Hauer und Hulda, Geb. Koch, besuchte von 1912 bis 1920 und von 1922 bis 1924, die business school in Leipzig. Seit 1921 war er aktiv in der sozialistischen Jugendorganisation. 1925 / 26 business-gefolgt wissens ...

                                               

August Friedrich Holtzhausen

August Friedrich Wilhelm Holtz Hausen, ein deutscher Ingenieur und Dampf-Motor-Herstellers. Der erste Deutsche Dampflok-Hersteller, baute er in den Jahren 1794 bis 1825 mehr als 50 Dampfmaschinen.

                                               

Christian Gottlob Holtzhausen

Holtz Hausen stammte aus einer ursprünglich in Magdeburg-Familie, der ein Vertreter der Ende des 18. Jahrhundert wurde in Wittenberg tätig ist. Der Sohn des Tuch-machen-master und Bürger in Wittenberg, Johann Jakob Holtz Hausen, * 29. Juni 1772 i ...

                                               

Harry Holtzman

Harry Holtzman war ein US-amerikanischer Maler der abstrakten Kunst, der co-Gründer der Künstlervereinigung American Abstract Artists, und ein enger Freund, das Erbe und die Herausgeber der Kunst-theoretischen Schriften von Piet Mondrian.

                                               

Lester Holtzman

Lester Holtzman war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Zwischen 1953 und 1961 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Adolf Holtzmann

Adolf Holtzmann, Bruder von Karl Julius Holtzmann, studierte in Halle und Berlin Theologie, wandte sich aber dann auf die Sprache der Wissenschaft, indem es begab sich, dass, mit Unterstützung der badischen Regierung im Jahr 1832 in München, 1834 ...

                                               

Adolf Holtzmann der Jüngere

Adolf Holtzmann war ein deutscher Indologe. Adolf Holtzmann war ein Sohn des evangelischen Geistlichen von Karl Julius Holtzmann, sein Bruder Heinrich Holtzmann wurde ein Theologe. Er studierte in Heidelberg und Erlangen und von 1867 bis 1897 als ...

                                               

Carl Holtzmann

Carl Holtzmann wurde geboren im Jahr 1811 in Karlsruhe, wo sein Vater, Joh. Michael Holtzmann, am Lyceum, Philosophie und klassische Sprachen gelehrt werden. Seine Brüder, die Theologen Karl Julius Holtzmann, und der Deutsche Gelehrte Adolf Holtz ...

                                               

Carl Alexander Holtzmann

Carl Alexander Holtz Mann war ein Kaufmann, Krapp Hersteller, Bürgermeister der Stadt Speyer und in der Verwaltung und Rat der Mainzer Republik.

                                               

Ernst Holtzmann

Ernst Holtz Mann, der Sohn des Theologen Oskar Holtzmann war. Er studierte nach dem Abitur im Jahr 1921 rechts-und Staatswissenschaften in Gießen und München und beendete sein Studium im Jahr 1928 mit dem Staatsexamen und 1930 mit der Promotion z ...

                                               

Ernst Friedrich von Holtzmann

Ernst Friedrich von Holtzmann war ein königlich-preußischer Oberst und trug mit seinen Erfindungen maßgeblich zur Entwicklung der preußischen Artillerie. Er wurde im Jahre 1741, der Kommandant der 2. Artillerie-Bataillon. 11. April 1741, er war b ...

                                               

Eugen Holtzmann

Eugen Holtzmann war ein deutscher Unternehmer und nationalliberaler Politiker. Er war der Gründer der Murgtäler Firma E. Holtzmann & Cie. und langjähriges Mitglied des deutschen Reichstages.

                                               

Friedrich Holtzmann

Friedrich Holtzmann geboren 1876 als Sohn des Theologen Heinrich Holtzmann, und seine Mutter die Tochter des Historikers Georg Weber war. Die Frauenrechtlerin Adelheid Steinmann und der Historiker Robert Holtzmann waren seine älteren Geschwister. ...

                                               

Gustav Holtzmann

Gustav Holtzmann, C. Gustav Holtzmann oder Gustav Holzmann, war ein deutscher Architekt und Baubeamter. Erste Erwähnung von Gustav Holtz Mann in 1828, und findet er war ein Mitglied des Architekten-Vereins zu Berlin. Vor 1843 begann er als Privat ...

                                               

Heinrich Holtzmann

Heinrich Julius Holtzmann war ein deutscher evangelischer Theologe. Heinrich Holtzmann, ein Sohn des Theologen Karl Julius Holtzmann, studierte von 1850 bis 1854 in Heidelberg und Berlin Evangelische Theologie. Prägende Lehrer, Wilhelm Vatke und ...

                                               

Johann Heinrich von Holtzmann

Johann Heinrich von Holtzmann war ein preußischer Oberst und Kommandeur des Schlesischen Artillerie-Garnison-Bataillon. 11. April 1741, er war belastet durch den preußischen König Friedrich II. mit seinen Brüdern in den Reihen des Adels.

                                               

Karl Julius Holtzmann

Karl Julius Holtzmann war ein evangelischer Theologe und Prälat der evangelischen Landes Kirche in Baden.

                                               

Oskar Holtzmann

Oskar Holtzmann geboren 1859 als Sohn des Physikers Carl Holtzmann. Er studierte Theologie in Straßburg, Göttingen und Gießen. Im Jahre 1883 war er Pfarr-Vikar in Bickenbach / Bergstraße, und im Jahre 1884 als seminarlehrer in Alzey. 1886, Holtzm ...

                                               

Robert Holtzmann

Robert Holtzmann war ein deutscher Historiker für Mittelalterliche Geschichte. Robert Holtzmann, der Sohn des Professors Heinrich Holtzmann war die Frauenrechtlerin und Politikerin Adelheid Steinmann und Hygieniker Friedrich Holtzmann, waren sein ...

                                               

Thomas Holtzmann

Thomas Holtzmann studierte zunächst in München Theaterwissenschaft, jedoch hatte das Spiel bereits während der Studien-und privaten Schauspielunterricht. Am Studio-Theater in München, spielte er in Jean Anouilhs Medea mit Jason seine erste große ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →