★ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 65




                                               

Werner Hollmann (Mediziner)

Werner Hollmann war ein deutscher Internist. Seine Forschung konzentriert sich auf die soziale Medizin, die Tuberkulose und die Elektrokardiographie.

                                               

Werner Hollmann (Schauspieler)

Hollmann erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto Brahm und begann im Jahr 1900 als Volontär am deutschen Theater in Berlin seine Bühnenkarriere. Dann trat er in Freiburg im Breisgau, Libau, und Bytom. Im Jahr 1904 war er wieder in Berlin, ...

                                               

Wilfried Hollmann

Wilfried Hollmann) ist ein deutscher Manager. Er war 33 Jahre Mitglied im Vorstand, davon 12 Jahre als Vorstandsvorsitzender der Noweda eg in Essen.

                                               

Wilhelm Hollmann (Politiker)

Wilhelm Hollmann war ein deutscher Politiker. Nach dem Abitur Hollmann war praktisch der Landwirtschaft beschäftigt, und in 1949 wurde, ein selbständiger Bauer. Er war ein Mitglied der farmers Association, Kreisvorsitzender und Mitglied des count ...

                                               

Wilhelm Hollmann (Sänger)

Über Hollmanns Leben ist nicht viel bekannt. Er kam aus einem alten Theater-Familie. Er war geboren in Hamburg als Sohn des Schauspielers Hollmann. Er arbeitete von 1857 bis 1869 am Hof-theater in Dresden und starb dort im April 1879. Darüber hin ...

                                               

Adolf Hollnagel

Adolf Hollnagel trat nach dem Besuch des Gymnasiums Carolinum in Neustrelitz, eine Kaufmanns-Lehre Fa. Nötzlemann, Neubrandenburg. Anschließend arbeitete er als Kaufmann, einschließlich in Wittenberg. Er war ein Soldat und Offizier im Zweiten Wel ...

                                               

Bruno Hollnagel

Hollnagel besuchte von 1954 bis 1965 die Grund-und Mittelschule in Alt -, die er verließ in Rahlstedt mit der Mittleren Reife. Folgende Hollnagel machte eine Lehre zum Beton-Facharbeiter. Im Jahr 1967 begann er ein Bauingenieur in Lübeck. Von 197 ...

                                               

Walter Hollnagel

Walter Otto Wilhelm Hollnagel war ein deutscher Fotograf im Dienste der deutschen Bundesbahn bis 1949 der deutschen reichsbahn.

                                               

Anselm Hollo

Paavo Anselm Aleksis Ho war ein finnischer Dichter und literarische Übersetzer. Er lebte seit 1967 in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo er veröffentlicht unter dem Namen Anselm Paul Alexis Ho.

                                               

Mátyás Holló

Mátyás Holló ist ein ungarischer Biathlet und Skilangläufer. Er nahm an acht Olympischen Spielen, Welt-und Europameisterschaften. Mátyás Holló ist der Sohn des ungarischen Langläufer, Holló Miklós, wer trainiert ihn auch. Der Ingenieur beginnt fü ...

                                               

Reynerus Holloger

Holloger stammte aus einer Rostocker Ratsfamilie von 14. Jahrhundert und war einer der vier Söhne des Rostocker Bürger Reineke Holloger. Er studierte von 1465 an der Universität Rostock und promovierte dort im Sommersemester 1473 an der Philosoph ...

                                               

Philip Hollom

Hollom war wie ein teenager, ein Hobby-Ornithologe und war gespannt Taucher im Jahre 1931 von Harry Witherby und Max Nicholson in einem UK national inventory of Hood, der Anfang des 20ten Jahrhunderts. Jahrhundert, aufgrund der Nachfrage für sein ...

                                               

Kenneth Hollon

Hollon, arbeitete in der New Yorker jazz-Szene aus den späten 1930er Jahren, einschließlich Slim & Slam "Laughin in Rhythm", Jack Teagarden, Frankie Newton, Billie Holiday "Strange Fruit", 1939. Hollon begleitet den Sänger bereits in den frühen P ...

                                               

Ludwig Hollonius

Ludwig Hollonius, latinisiert von ursprünglich Holle, ein deutscher Evangelisch-lutherischer Geistlicher und Dramatiker.

                                               

Franz Tibor Hollós

Franz Tibor Hollos war ein Ungarisch-geboren katholische Priester und Jurist. Er war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

                                               

István Hollós

Istvan Hollos, eigentlich, Isidor Hesslein, Deutsche Stephan Hollos, war ein ungarischer Psychiater und Psychoanalytiker.

                                               

Simon Hollósy

Simon Hollósy war ein ungarischer Maler. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter seines Landes, des Naturalismus und Realismus des 19. Jahrhundert.

                                               

Adam Holloway

Adam James Harold Holloway ist ein britischer Politiker der Konservativen Partei. Holloway, ein Offizier der Grenadier Guards, diente mit seinem Regiment in den Golf-Krieg. Im Jahr 2005 gewann er einen Sitz als Abgeordneter im Wahlkreis Gravesham ...

                                               

Alden Holloway

Alden Holloway, auch Aldon Holloway, war in Erster Linie ein Country-Musiker, erschien in den 1950er Jahren im hohen Norden in den Bundesstaat Washington. Bereits im Jahre 1944, er hatte einen job als DJ an der station KNET in Palestine, Texas. A ...

                                               

Bruce K. Holloway

Holloway absolvierte im Jahr 1937, die United States Military Academy in West Point. Während des Zweiten Weltkrieges war er Kommandeur eines Geschwaders, der in der Republik China. Im Juli 1965 wurde er zum Kommandeur der amerikanischen Luftstrei ...

                                               

Bud Holloway

George Edward "Bud" Holloway III ist eine kanadische Profi-Eishockey-Spieler, ist seit dem Jahr 2019, wenn der EC Red Bull Salzburg in der Erste Bank Eishockey Liga unter Vertrag.

                                               

Clyde C. Holloway

Cecil Clyde Holloway war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1987 und 1993 vertrat er den Bundesstaat Louisiana im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Daniel Holloway

Daniel Holloway war im Jahr 2003, American track Radsport-champion in der 500-m-Zeitfahren in der Junior-Klasse. Zwei Jahre später gewann er die Junior-Klasse Meisterschaft in der Verfolgung. Auf der Straße im Jahr 2005 gewann er eine Etappe der ...

                                               

David P. Holloway

David Pierson Holloway war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1855 und 1857, vertrat er den Bundesstaat Indiana im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Emory Holloway

Rufus Emory Holloway war ein amerikanischer Literaturwissenschaftler, Lehrer und Biograph.

                                               

Grant Holloway

Grant Holloway ist ein US-amerikanischer Leichtathletik-athlet, ist spezialisiert auf die 110-Meter-Hürdenlauf. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Weltmeister-Titels bei der WM 2019 in Doha.

                                               

Ian Holloway

Seine 18 Jahre umfassende-Spiel-Karriere, Holloway, 1981, begann mit seiner Heimatstadt club Bristol Rovers, für die er spielte insgesamt drei mal. Nach den Zwischenstationen, FC Wimbledon, Brentford FC und die Queens Park Rangers Mittelfeldspiel ...

                                               

James L. Holloway III.

James Lemuel Holloway III ist ein US-amerikanischer Marineoffizier. Zuletzt war er Admiral und Chef der Marine-Operationen.

                                               

John Holloway (Leichtathlet)

John Holloway, einer irischen zehn-Kämpfer. Für das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Irland, beginnend war er bei den Olympischen Spielen 1904 in St. Louis, Vierten.

                                               

John Holloway (Musiker)

John Holloway studierte in London an der Guildhall School of Music and Drama, Violine mit Yfrah Neaman und Kammermusik in der Klasse von William Pleeth. Nach ersten Engagements, u.a. an der Academy of St. Martin in the Fields und dem English Cham ...

                                               

John Holloway (Politikwissenschaftler)

John Holloway ist ein Irisch-Mexikanischer Politikwissenschaftler. Er unterrichtet seit 1993 an der Benemérita Universidad Autónoma de Puebla in Puebla, Mexiko. In seinen Publikationen verwendet er verschiedene unorthodoxen neo-marxistischen Theo ...

                                               

John Edward Holloway

John Edward Holloway war eine Südafrikanische Botschafter und Golf-Spieler. Holloway erhielt seinen Bachelor-Abschluss an der University of Cape town, studierte dann Betriebswirtschaftslehre an der Universität London. Er heiratete 1913 und Christ ...

                                               

Josh Holloway

Holloway wurde am 20. Juli 1969 in Kalifornien geboren. Seine Familie zog, als er zwei Jahre alt war, nach Free Home, Georgia, wo er diente als der zweite älteste von vier Jungs aufwuchs. Schon als Kind, Holloway für den Film und die Schauspieler ...

                                               

Red Holloway

"Red" Holloway aufgewachsen in Chicago und hatte den ersten Unterricht bei seiner Mutter, organist der Kirche. Er war zunächst spielte Banjo und Mundharmonika, wechselte dann zum Tenorsaxophon, wenn er zwölf Jahre alt war. An der DuSable High Sch ...

                                               

Robin Holloway

Von 1952 bis 1957 war er Chorknabe an der St Paul s Cathedral in London. Er immatrikulierte sich am King s College in Cambridge und studierte Komposition bei Alexander Goehr. 1974, Holloway, Assistant Lecturer in Music an der Universität von Camb ...

                                               

Ron Holloway (Filmwissenschaftler)

Ronald Holloway war eine US-amerikanische filmjournalist und Filmhistoriker. Er trat vor allem als Förderer der osteuropäischen und deutschen film in Erscheinung.

                                               

Samuel Holloway

Holloway studierte mit John Elmsly und Eve de Castro-Robinson an der Universität von Auckland. Er lehrte an der Universität von Auckland, und lehrt derzeit an der Unitec Institute of Technology in Auckland. Er war von 2007 bis 2008, Composer-in-R ...

                                               

Stanley Holloway

Stanley Augustus Holloway, OBE war ein englischer Theater-und Filmschauspieler, brachte es in seinem Heimatland von meist komischen Rollen zu einer hohen Popularität.

                                               

Sterling Holloway

Nach der Teilnahme an der Georgia Military Academy Holloway ging an die American Academy of Dramatic Arts. In den 1920er Jahren, er war zu sehen im Rahmen der Garrick Gaieties im Theater. Ab 1926 Holloway spielte in zahlreichen Filmen, darunter B ...

                                               

William J. Holloway

William Judson Holloway war ein US-amerikanischer Politiker und von 1929 bis 1931, die achte Gouverneur des Bundesstaates Oklahoma.

                                               

John Hollowbread

John Frederick hohle Brot war ein englischer Fußball-Torwart. Er Stand von Anfang der 1950er bis Mitte der 1960er Jahre bei Tottenham Hotspur unter Vertrag, war dort aber hinter dem master, Ted Ditchburn, Ron Reynolds und Bill Brown keepers meist ...

                                               

Barry Hollowell

Hollowell studierte anglikanische Theologie an der Valparaiso University. 1974 wurde er ordiniert, um die anglikanische Priester. Hollowell wurde als Nachfolger von John Barry Curtis, der von 1999 bis 2005, anglikanische Bischof von Calgary. Er w ...

                                               

Heinrich Hollpein

Hollpein war geboren, ein Sohn des Graveurs Leopold Hollpein und Wilhelmine. Grob-und Kropp, einer Tante Franz Schuberts erste Liebe Therese Grob. Da Wilhelmine verheiratet war und in zweiter Ehe mit Ignaz Schubert, der älteste Bruder und Erster ...

                                               

Heinrich Hollreiser

Heinrich Hollreiser war ein deutscher Dirigent. Heinrich Hollreiser studierte bei Karl Elmendorff in München. Im Jahr 1932 ging er als Kapellmeister in Wiesbaden, Deutschland, dann nach Darmstadt. 1938 wurde er in Mannheim 1. Kapellmeister. Es St ...

                                               

Franz Höllriegel

Franz Höilriegel ein deutscher Steinmetzmeister mit Südtiroler Vorfahren und die Gründer des Ortes Höllriegelskreuth war.

                                               

Hans Höllrigl

Hans Höllrigl war ein deutscher Politiker. Höllrigl, verbrachte er seine Schulzeit in Burglengenfeld, wo er auch eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten. Er besuchte einige Kurse und einen vollen Kurs an der bayerischen verwaltungshochschule. Im Z ...

                                               

Klaus Höllrigl

Klaus Höllrigl ist ein ehemaliger italienischer Biathlet. Klaus Höllrigl lebt in gold-Regen. Der ehemalige Sport-Soldaten ins Leben gerufen-C. S. Carabinieri und wurde trainiert von Manuel Ilmer, Moreno Montello und Alexander Inderst. Er gab sein ...

                                               

William Hollrock

William Gustav Hollrock, III ist ein ehemaliger amerikanischer Bobsportler. Hollrock gewann in den Jahren 1974 und 1975, der den Wettbewerb im Vierer-Bob bei der jährlichen American-Athletic-Union-Treffen. Auch im Jahr 1975 nahm er an den Weltmei ...

                                               

Max Hollrung

Max Hollrung) war ein deutscher Phytomediziner. Als eine der ersten in diesem Bereich von know-how, ernannte high-school-Lehrer in Deutschland, hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Lehre von Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz an den Univer ...

                                               

Andreas Hollstein

Andreas Hollstein ist ein deutscher Politiker und seit 1999 Bürgermeister der Westfälischen Stadt Altena. Bei der Wahl im Jahr 2020, er tritt als CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Dortmund.

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →