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Marke
                                     

★ Marke

English version: Brand

Im Marketing wird der Begriff Marke steht für alle Eigenschaften, in denen Objekte im Zusammenhang mit einer Marke, die konkurrierenden Objekten anderer Markennamen unterscheiden. Die Objekte sind in der Regel Güter und Dienstleistungen, sondern zunehmend auch Unternehmen, Privatpersonen, Kommunen und Sport-teams. Kauf kritischen Eigenschaften sind bezeichnet als "Marke prägen".

                                     

1. Rückstellung für rechtliche Marke. (Provision for legal brand)

Der Begriff "der Marke" in Bezug auf marketing geht über das klassische, juristische Verständnis der Marke als rechtlich geschützte Kennzeichnung der Herkunft "Marke".

Nach der klassischen Marke von Verständnis, war es ausreichend, dass die Interessenten und Käufer eines Produktes identifizieren konnten, die der Hersteller auf der Grundlage der Marke. In dem modernen Verständnis von Marken eine Marke ist nur erfolgreich, wenn die Zielgruppen in der Lage sind, ermitteln Sie den Hersteller auch ohne Markenzeichen – zum Beispiel auf der basis von Eigenschaften seiner Produkte – zweifelsfrei.

Der Schwerpunkt der Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen den Objekten, die Sie vertreten eine Marke, die konkurrierenden Objekten anderer Markennamen?

Um den Zielgruppen diese Unterscheidung ist nicht beschränkt auf das Marketing verwendet für den Begriff Marke auf die Marke Zeichen, sondern erstreckt sich auch auf alle Ergebnisse des Marketing-Mix, d.h. der Halter und die Zielgruppen der Marke als Merkmal für die Marke, der name als Marke-zu definieren suchen.

                                     

2. Die Funktionen einer Marke. (The functions of a brand)

Für den Inhaber einer Marke, ist die Marke ein Instrument der Produktpolitik, finden Sie in der trademark policy:

  • Für den Handel Unternehmen und einkaufsgemeinschaften Handel mit Marken-und own-Marken bieten die Möglichkeit, die "überall vorhanden" Marken-Alternativen auf die Seite, um ihn Ihr zu geben-Sortiment, mindestens im Teil, eine range image, es ist der vergleichbare Sortimente von Mitbewerbern zu differenzieren und zu unterscheiden von der eigenen Firma. Wegen der geringeren Belastung der Kosten für Werbung, Handels-Marken ist, kann Sie auch im Vergleich zu den Hersteller-Marken, geringere Verkaufspreise und einen Beitrag zu einem günstigen Preis Bild.
  • Für die Produktion Unternehmen und service-Firmen, Hersteller, Marken und Dienstleistungsmarken, die Möglichkeit anbieten, die Eigenschaften der eigenen Produkte oder Dienstleistungen deutlicher geben Sie ein Profil-Bild, und somit von vergleichbaren Produkten anderer Anbieter abheben.

Für Verbraucher Marken eine Erleichterung, sich zu orientieren auf dem Markt. Mit dem Erwerb einer Hersteller - oder Händler-Marken-Produkt, der Konsument erwirbt nicht nur eine Einsatz - oder Verbrauch des Themas, sollte er zusätzlich ein ideeller Nutzen gewährt, nämlich eine für die Kennzeichnung von waren, Marken, älteren Marken verbundene Qualitätsversprechen bezüglich der Eigenschaften des Produkts und die Marke des Unternehmens. Für details, siehe unter brand-management und Corporate Branding. Insbesondere durch die Veröffentlichung von tests zum Vergleich der psychologischen Nachteil, der eher weniger bekannte Marken können so eliminiert werden im Vergleich zu den bekannteren Marken "Marken-Produkte" zu einem großen Teil.

                                     

3. Marke Typologie. (Brand Typology)

Im Marketing werden folgende Arten von Marken unterschieden:

  • Service-provider-Marke. (Service provider brand)
  • Typ der Besitzer. (Type of owner)
  • Marke. (Brand)
  • Hersteller Marke. (Manufacturer Brand)
  • Marke Englisch waren. Produkt Marke.
  • Art der wirtschaftlichen gute.
  • Service mark, engl. Service Marke "Marke" und "service mark" werden zusammengefasst unter dem Begriff "product brand", dies ist jedoch nicht gleichbedeutend mit der englischen Bezeichnung "Product Brand".
  • Person, zum Beispiel, der Star als Marke.
  • Pioneer Marke. (Pioneer Brand)
  • Nachahmer-Marke. (Copycat Brand)
  • Datum der Markteinführung. (Date of market introduction)
  • Preis und Qualität der Marke gehörenden Produkte.
  • Billig Marke. (Cheap Brand)
  • Eine premium-Marke. (A premium brand)
  • Die Seriennummer von die Marke eines Anbieters.
  • Nur Marke. (Only Brand)
  • Dritte - und Supplement-Marke.
  • Zweite Marke. (Second Brand)
  • Regionale Marke. (Regional Brand)
  • Geographische Marketing. (Geographic Marketing)
  • Internationale Marke. (International Brand)
  • Lokale Marke. (Local Brand)
  • Nationalen Marke. (National Brand)
  • Welt Marke. (World Brand)
  • Geografische Schutzumfang der Marke.
  • Eine Gemeinschaftsmarke in der europäischen Union.
  • Industrie. (Industry)
  • Zum Beispiel Auto-Marke. (For Example, Car Brand)
  • Die Rolle des Unternehmens im Markt.
  • Arbeitgeber-Marke. (Employer Brand)
  • Die Zugehörigkeit zu einer Familie brand.
  • Familie brand. (Family brand)
  • Marke. (Brand)
  • Mono-Marken-Single-Produkt-Marke. (Mono-Brand, Single-Product Brand)
  • City mark English. Stadt des Feuers zeichnen Sie sich indirekt, alle Produkte kommen von den betroffenen Unternehmen oder Standort.
  • Dach Marke ein Hersteller-oder Produkt-range der Marke eines Händlers, bestimmte Formen von Dach-Marken sind.
  • Region Marke der Deutsch. Region des Feuers, nicht zu verwechseln mit der regionalen Marke.
  • Position innerhalb einer Familie brand.
  • Land Marke Englisch. Nation Brand.
  • Geographische Ortsmarke engl. Platz von Feuer, zum Beispiel.
  • Corporate-brand-engl. Corporate Marke. (Corporate-brand-engl. Corporate Brand)


                                     

4. Marke Charakter. (Brand Character)

Aus der Sicht des Markeninhabers, die relevanten Zielgruppen sollten in der Lage sein, zu unterscheiden, die Produkte und Dienstleistungen der Inhaber der Marke vom Wettbewerb Angebotenen Produkte, die von anderen Markeninhabern. Eine erfolgreiche Positionierung der Marke ist nur möglich, wenn die Produkte und Dienstleistungen haben unverwechselbare Eigenschaften.

Der Charakter einer Marke definiert sich nicht über die Marke Zeichen, aber die typischen Eigenschaften der Objekte im Zusammenhang mit der Marke oder den Inhaber und die Zielgruppen der Marke.

Die wesentlichen Charakter-bestimmenden Merkmale eines Produkt-oder service-Marke Versprechen Ihren so genannten Markenwerten, vor allem die Nutzung, die Qualität und das Preisniveau. Im Falle eines Unternehmens, der Marke und auch die Funktionen des Unternehmens zu Elementen Hinzugefügt werden, zusätzlich zu diesen, die Vertretung des Unternehmens gegenüber seinen Zielgruppen.

Besonders entscheidend für die Bewertung einer Marke, der Charakter, die Verbände, die Auslöser, die Marke mit den Mitgliedern Ihrer Zielgruppen sind. Man spricht in diesem Zusammenhang von den Eindrücken der Marke und die Marke erleben.

                                     

5. Markenaufbau – Markenführung – Marke Rezoning. (Brand Building – Brand Management – Brand Rezoning)

Je nachdem, ob eine Marke bereits existiert oder nicht und was sind die Ziele der Inhaber der Marke mit einer Marke, Sie sind konfrontiert mit den folgenden Aufgaben:

  • Zur Steigerung der Bekanntheit der Marke, Markenbekanntheit und.
  • Im brand management, brand management, engl. Brand-Management wird versucht, den Inhaber der Marke.
  • Das externe image der Marke in Bezug auf die Marke wissen Körper kognitiv und image der Marke, emotionale Verbindung zur Marke, Eigentümer-definiert self-image der Marke passen.
  • Die Marke-Gebäude Englisch. Branding versucht, in die Zukunft der Markeninhaber Form eine neue Marke und geben ihm einen unverwechselbaren Charakter auf "Gesicht in der Menge", brand identity.
  • Die Marke in den Markt einzuführen.
  • In der Marke Umwidmung des Rebrandings die neue Marke Besitzer zu geben versuchen, eine vorhandene Marke, einen neuen Markenauftritt.
                                     

6. Anspruch, Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Marke. (Claim, the perception and reality of a brand)

Der Charakter einer Marke nur die tatsächlichen, sondern auch die angebliche und wahrgenommenen Eigenschaften der Marke die Objekte nicht angehören. Diese Unterscheidung ist aus folgenden Gründen relevant:

  • Die Markeninhaber von den Zielgruppen kommuniziert Eigenschaften gehen, unter den Umständen, die tatsächliche d. zusätzlich zu h. Objektiv überprüfbare Merkmale der Marke-Objekte. Vor allem im Fall von Produkten, die anders sind, in der Tat, kaum von jedem anderen und daher leicht austauschbar substitution von Gütern, die Marke, neigen dazu, sein Inhaber, die Unterschiede zu Konkurrenzprodukten "stage". Vor allem durch einen Schwerpunkt auf nicht-materielle Vorteile versuchen zu suggerieren, dass die angebliche eindeutige position der eigenen Marke.
  • Der einzelne fremde Bilder, die den Zuschauer von der vermeintlichen Merkmale der Marke, muss nicht unbedingt entsprechen dem Selbstverständnis der Markeninhaber kommuniziert, um die Merkmale der Marke.


                                     
  • Marke steht für: Marke Recht Markenzeichen, rechtlich geschütztes Zeichen Marke Marketing Gesamtheit der differenzierenden Eigenschaften von Produkten
  • zielt Influencer - Marketing auf Abverkauf, Bekanntheit oder eine Verbesserung des Images einer Marke ab. Influencer machen eine Marke oder ein Produkt
  • Virales Marketing auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist
  • Content - Marketing ist eine Marketing - Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom
  • Unter Ambush Marketing auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing versteht man Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit
  • Eigentum bezeichnet. Der juristische Begriff der Marke unterscheidet sich von dem der Marke im Marketing Dort umfasst er nicht nur ein geschütztes Zeichen
  • dem Marketing - Mix werden Marketingstrategien oder Marketingpläne in konkrete Aktionen umgesetzt. Die vier klassischen Instrumente des Marketing - Mix sind
  • 1950er Jahren, um die Marke auch bei Männern zu etablieren, Frauen lieSen sich aber nicht davon abschrecken. Gender - Marketing will in der Tradition des
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